JVC TV AV-29TH3 ENS

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:02:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV JVC AV-29TH3 ENS

    







BID = 408317

mat_kar

Neu hier



Beiträge: 22
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : JVC
Gerätetyp : AV-29TH3 ENS
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe ein JVC AV-29TH3 ENS Fernseher und kein Bild mehr. Undzwar lief der Fernseher ganz normal und wurde ausgeschalten und paar Stunden später wieder ein geschalten und er hatte kein Bild mehr, nur noch Ton.
Wenn man Fernseher aus macht und wieder einschaltet, ist vielleicht für 1 Sekunde ein Bild zu sehen und geht dann gleich weg. Man erkennt aber ganz leicht die Umrisse .. so als Schattenfiguren. Des weiteren ist mir aufgefallen, dass in der 1. Minute, als der Fernseher noch kalt war, die Lautstärkeanzeige noch zu sehen ist, wenn man lauter/leiser macht (also der Balken) und dann später nicht mehr.

Hat jemand eine Idee wo ich anfangen kann zu suchen?

Gruß mat_kar

Erklärung von Abkürzungen

BID = 408535

mat_kar

Neu hier



Beiträge: 22

 

  

Hallo,

hatte Fernseher mal auseinander und geguckt ob irgendwas defekt aussieht, aber auf den ersten Blick nichts gefunden.
Nachdem ich ihn wieder zusammen gebaut hatte, ging er erstmal wieder. Habe ihn 10 min laufen lassen und alles o.k. ... dann habe ich ihn ausgeschalten und wieder an und es war wieder das alte Problem .. kein Bild. Dann hatte ich ihn für ca. 10 min aus und dann wieder ein geschalten und er hatte wieder Bild.
Woran kann das liegen? Wird ja vielleicht irgendein Baustein sein, der wenn er warm wird oder so dann nicht mehr richtig funktioniert?! Kann mir jemand einen Tip geben?

Gruß
mat_kar

Erklärung von Abkürzungen

BID = 408538

hologram

Schriftsteller



Beiträge: 749
Wohnort: Fulda
Zur Homepage von hologram

Hallo,
ich würde das Chassis mal nachlöten. Außerdem kannst Du mal mit einem Fön versuchen, ob das Prob. thermischer Natur ist.

Aber löte erst mal mach, vielleicht war das schon alles.

gruß
hologram

_________________
Was ist Wissenschaft?

Man weiß nichts, bevor man es versucht hat.
Mit viel Glück weiß man nachher noch was man versucht hat!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688819   Heute : 4713    Gestern : 12674    Online : 544        29.3.2024    11:02
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0143158435822