JVC TV AV29SX1EN

Reparaturtipps zum Fehler: Bild- Ost/West

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  00:27:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV JVC AV29SX1EN --- Bild- Ost/West
Suche nach JVC

    







BID = 726488

leo12

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Bild- Ost/West
Hersteller : JVC
Gerätetyp : AV29SX1EN
Chassis : Kein Ahnung
______________________

Was ist gemeint mit Chassis???? Sorry keine Ahnung

Hallo, ich bin seit heute neu hier im Forum und habe an unserem JVC AV29SX1EN das Problem, dass alle vier Ecken des Bildes nach innen fallen. Zu sehen am deutlichsten ist es wenn, der Videotext an ist, dann ist links und rechts am rand eine Aussparung nur die Ecken oben und unten sind da wo sie hingehören. Bin auch im Technik Menü drin aber irgendwie weis ich nicht wo/was/wie am besten Verstellt wird (auf welche zahlen). Kann mir jemand helfen? Wie kann ich ich den Fernseher auf Werkseinstellung zurück setzen?

MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 727582

leo12

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

 

  

Ist denn niemand hier der helfen kann ? Es hat sich heraus gestellt, dass der Sicherheitswiderstand FR 553 gewechselt werden muss. So kann mir jemand einen Schaltplan oder einen Link dazugeben. Danke für eure Hilfe

Erklärung von Abkürzungen

BID = 729802

Minerva-Austria

Gelegenheitsposter



Beiträge: 64
Wohnort: Wien, Österreich

Mit dem tausch von dem Widerstand wirds sicha nicht getan sein. Bei deinem Fernseher ist die O/W Korrektur defekt. Das sollte man sich schon genauer ansehen, da kommen meherer Sachen in Frage.
Du wirst in der Nähe des Wideratandes vermutlich einen IC haben (TDA8145 oder ein Vertikal IC der die O/W Korrektur schon intigriert hat z.B TDA8350Q).
Der wird sicher hinüber sein, wenn der Widerstand abgebrannt ist.
Sieh mal ob du auffällige Lötstellen im O/W teil findest.
Wenn der IC selbst oder Teile unmittelbar in der Nähe ausgerissen sind, dann kannst du versuchen den IC mit dem Wideratand zu tauschen und dann das Gerät mal auf gut Glück anwerfen. Natürlich erst nachdem die kaputten Lötstellen ausgebessert worden sind.

Ob er dann geht ist allerdings Glücksache....

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180932763   Heute : 99    Gestern : 9165    Online : 385        20.4.2024    0:27
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.43046593666