JVC TV AV29SX1EN

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  03:55:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV JVC AV29SX1EN

    







BID = 48085

george2428

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Karlsruhe
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : JVC
Gerätetyp : AV29SX1EN
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
Fehlerbeschreibung: beim Einschalten des Gerätes sieht man in der Mitte eine horizontale weiße Linie (ca. 5mm).
Ich habe eine def. Powerdiode BYW95B (Nähe Zeilentrafo) getauscht, aber es hat nichts gebracht.

Vielleicht hat jemand Ahnung von diesem Fehler. :-?

Gruß
George

Erklärung von Abkürzungen

BID = 48101

Blue Wolf

Schriftsteller



Beiträge: 551
Wohnort: Detmold / Lippe
Zur Homepage von Blue Wolf ICQ Status  

 

  

Vertikal-IC überprüfen. Und natürlich das Übliche wie kalte Lötstellen und so...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 48285

george2428

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Karlsruhe

Hallo Blue Wolf,
vielen Dank fuer die Tips. Ich habe heute die Vertikal-IC TDA8350Q getauscht, aber es hat nichts gebracht.

Ich war zornig und habe die Platine heraus geholt und dann habe ich alle verdaechtige Loetstellen nachgeloetet und alle Elkos gemessen und nach tauben Elkos gesucht. Ich habe keine def. Bauteile mehr gefunden.

Jetzt ist das Bildschirm total dunkel und die horizontale Streifen ist verschwunden. Ton ist da.

Was kann ich jetzt tun?

Hat jemand vieleicht Schaltplan von diesem Geraet?
Gibt es da irrgend welche Spannungenswerte (am Bildroehre oder Zeilentrafo ...), die man messen kann?

Vielen Dank im voraus.

Gruss
George



[ Diese Nachricht wurde geändert von: george2428 am 13 Jan 2004 10:39 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: george2428 am 13 Jan 2004 10:40 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 48730

george2428

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Karlsruhe

Hallo alle,

ich habe gestern viele Spannungen gemessen. RGB Spanungen am Bildschirmrohre sind 160V. Was fehlt ist die Gluehspannung. Ich habe 6V extern eingespeist und habe gesehen, dass das Bildschirm glueht. Also Bildschirm ist ok.

Die frage ist, was erzeugt diese GluehSpannung? Ist das der ZeilenTrafo oder kommt sie vom Schaltnetzteil?

Hat niemand den Schaltplan vom diesem Geraet?

Waere fuer jede Antwort sehr Dankbar.

Gruss
George

Erklärung von Abkürzungen

BID = 48745

Thom40

Stammposter



Beiträge: 439
Wohnort: Essen
Zur Homepage von Thom40

Folgende Bauteile prüfen /erneuern, D552, D553, R552, R553, R556 (JVC Repkit).
Gruss, Tom.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 48770

george2428

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Karlsruhe

Hallo Tom,

vielen Dank. Ich werde die Bauteile besorgen und tauschen.
Dann melde ich mich wieder.

Hoffentlich ist der ZeilenTrafo ok. Ich habe bei einem anderen Schaltplan von JVC (AV25f1) gesehen, dass die Spannung fuer die Heizung des Bildschirmes direkt vom ZeilenTrafo versorgt wird.

Gruss
George

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924072   Heute : 564    Gestern : 8415    Online : 487        19.4.2024    3:55
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0437159538269