ITM TV Technology C-2870

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Bild zu schmal

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:25:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV ITM Technology CTV-2870 --- Bild zu schmal
Suche nach ITM

Problem gelöst    







BID = 844833

Noeppes

Gerade angekommen


Beiträge: 8
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Bild zu schmal
Hersteller : ITM Technology
Gerätetyp : CTV-2870
Chassis : AEG
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
ich habe das Problem das dass Bild links und rechts 'eingedellt' ist. Einfach zu schmal so wie )( .
Ich habe auch versucht hier im Forum dazu etwas zu finden (für die Suche hier bin aber wohl doch zu blöd). Bis auf einen einzelnen Eintrag der genau diesen Fernseher betraf und der nach der Anzeige zu urteilen als 'gelöst' markiert ist habe ich nichts finden können.
(Wie finde ich eigentlich den ganzen Thread?)

Eine 'kalte' Lötstelle habe ich beim überprüfen gefunden. Ansonsten optisch nichts sichtbares.
Kann dieses Symptom auf den BU508 hinweisen? oder eher einen defekten Kondensator?

Vielen Dank im Voraus.

Noeppes

Erklärung von Abkürzungen

BID = 844838

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)

 

  


Zitat :
Kann dieses Symptom auf den BU508 hinweisen?

Nein! Bei einem defekten HOT hättest Du kein Bild mehr.
Dein Problem (Ost/West-Fehler) liegt aber in seinem Umfeld.
Ich würde erstmal alles im Bereich der Horizontalablenkung nachlöten

Gruß
Rainer

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 844856

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Wie finde ich eigentlich den ganzen Thread?

Mehr gibt es dazu nicht, das ist der ganze Thread.

Chassis ist übrigens PT92, nicht AEG. AEG ist lediglich der Name, unter dem dieser Müll verkauft wird.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 845165

Noeppes

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Hallo,

danke für den Tip.
Nun habe ich alles im Bereich der horizontalen Ablenkung optisch geprüft und nachgelötet - waren einige Lötstellen die nicht in Ordnung waren. Habe aber keine Veränderung erzielt.

@Mr.ED
Stimmt schon, Verarbeitung 'zensiert', Lötseite - hätte mir mein alter Meister um die Ohren gehauen...

Weitere Tipps?


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Noeppes am 28 Aug 2012 12:45 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 845678

Strömling

Schreibmaschine

Beiträge: 1375
Wohnort: Berlin


Zitat :
Weitere Tipps?


Mit Google auf die suche gehen...

Beko pt92 e/w bent sides cd22(470nf)tv06(bd680)

oder

CD22=22nF,CD32=470nF,CP06,TV06=BD680,DD08 kontrollieren bzw.erneuern.Wenn LV 08 Wärmespuren aufweist diese erneuern.


MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 845738

Noeppes

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Tja Google - hab ich auch schon.
Bisher geprüft/getauscht hatte ich die von die genannten auch schon (bis auf LV08).
TV06 wird extrem heiß, ist aber in Ordnung, auch schon mal getauscht, ebenso TV05. Alle im Schaltplan angegebenen Spannungen konnten gemessen werden.
Wie gesagt wird TV06 extrem heiß - mein Verdacht ist LV08, Daran ist optisch nichts zu erkennen. Kann das die Ursache für den heißen TV06 sein?

Mfg.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 845836

Strömling

Schreibmaschine

Beiträge: 1375
Wohnort: Berlin

Klar kann es die Ost/West Drossel sein .

Kein Induktivitätsmessgerät vorhanden ?
Keine Ersatzdrossel aus einem Schlachtchassis mit ähnlichem Wert zum testen vorhanden?

MfG


Erklärung von Abkürzungen

BID = 845866

Noeppes

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Induktivitätsmessgerät habe ich leider nicht (mehr).
Mal schauen ob ich in meinem Fundus was finde. Ansonsten muss ich meine alte 'Spulenwerkstatt' mal ausgraben...

Wir aber etwas dauern - Ich melde mich dann aber noch einmal.

MfG

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Noeppes am  1 Sep 2012 10:57 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 846409

Noeppes

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Ersteinmal DANKE für die Tips.

Reparatur abgeschlossen.
Defekt waren
LV08, außen unversehrt - hatte aber Windungsschluss
CD21, hatte bei ca. 200V Prüfspannung Durchgang

deswegen der extrem heiße TV06

MfG
Norbert

Erklärung von Abkürzungen


---
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690781   Heute : 6679    Gestern : 12674    Online : 421        29.3.2024    13:25
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.10341310501