Imperial TV IF 7020

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:51:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Imperial IF 7020

    







BID = 4258

Gast

Nichtregistrierter Benutzer
 

  


Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Imperial
Gerätetyp : IF 7020
Chassis : F990/2 (evtl.)

______________________

Hallo !
Bin Elektronik - Amateur .
Betätige mich nebenbei bei einer gemeinnützigen Gesellschaft ein paar Std./Woche mit der Rep. von med.-Technik
(z.B. Rollstühle ,EKG ,Laborgeräte usw.)
aber auch TV - Radio videogeräte ect.
Die med.Technik ist für die dritte Welt,
anderegeräte auch für sozial Schwache in Deutschland.
Manchmal hab ich dabei Probleme und
hoffe jetzt auf eure Hilfe ! ?

Frage Nr.1 :bei o.g. TV - Gerät wird nach kurzer relativ kurzer Zeit ( ein paar minuten ) immer der Horz. Abl.- Transistor
BU 508 A entschärft?

Frage Nr. 2 :
Gleiches Problem bei TV - Gerät Paladium
765/325
vieleicht kann jemand helfen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 4261

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

 

  



Hi

Find gut was Du da machst

Stimmt die Bildgeometrie wenn das Gerät mal läuft.
Macht er Geräusche (Sprühen)?



_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 4376

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

Hallo Welle !
Danke für den Hinweis.Jetzt wo Du die Bild symetrie erwahnst fällt mir ein,dass das Bild
kurzzeitig zu schmal war.Keine Ahnung ob das ein Anhaltspunkt ist.Leider steht mir an Messtechnik auch nur zwar ein gutes,aber eben nur ein Digi - Multimeter zur Verfügung
Ozi. ist nicht;Schaltpläne auch nicht.
ABER ICH HAB JA EUCH

Danke !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 4503

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock




Hi

Wechsel mal den Rücklaufkondensator. Liegt am Kollektor des BU und läuft gegen Masse...

Durch ein Defekt kann der BU sterben..

Viel Glück

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 4559

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

Hallo Welle !
Habe gerade Antwort gelesen.Ich probier's und antworte.

Danke :

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686004   Heute : 1898    Gestern : 12674    Online : 314        29.3.2024    6:51
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0505530834198