Hitachi TV 37LD6600

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Zum Ersatzteileshop

Suchen          Elektronik Forum

Nicht eingeloggt.       Einloggen.

Elektroforum  

Zahlen-Kern  

Ersatzteilversand  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Hitachi 37LD6600

BID = 576801

tombstone

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Hitachi
Gerätetyp : 37LD6600
Messgeräte : Multimeter

Hallo, habe folgendes problem: ((SIEHE BILD))

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - tinypic.com

Dieser Fehler tritt nach ca 10-15 minütiger Betriebszeit auf, unabhängig vom Eingangssignal und verschwindet wieder wenn das Gerät eine Zeit lang ausgeschaltet war.

Könnte eine Preiswerte ersatz Hauptplatine bekommen jedoch weiss ich nicht ob dies zu einer Verbesserung bzw Lösung des Problemes führt.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, danke im voraus!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 576803

Otiffany

Urgestein

Das scheint ein Wärmefehler zu sein. Ich tippe auf eine kalte Lötstelle. Lötstellen nachlöten, speziell an größeren Halbleitern (Dioden, Transistoren) und an größeren Widerständen.
Evtl. die Bildröhrenplatte nachlöten.
Gruß
Peter

BID = 577011

Aiman F.

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen

Zitat :
Lötstellen nachlöten, speziell an größeren Halbleitern (Dioden, Transistoren) und an größeren Widerständen.
Evtl. die Bildröhrenplatte nachlöten.

Das Befolgen dieses Tips - im Besonderen das Nachlöten einer gewissen "Bildröhrenplatine" - dürfte sich bei einem LCD TV als sehr schwierig, um nicht zu sagen unmöglich erweisen. Und dass es sich um einen solchen, und eben kein Gerät mit Bildröhre handelt, das hätte man auch ohne Eingabe der Modellbezeichnung in den Gockel, allein durch das Kürzel "LD" in der Modellbezeichnung erahnen können, bevor man ins Blaue rät.
Tja, wie so oft ist Nuhr Trumpf!

BID = 577018

Otiffany

Urgestein

Du bist halt schlauer als ich.

BID = 577294

tombstone

Gerade angekommen

Und wenn ich direkt die Hauptplatine auswechsel ??

Ist doch ne schweine Arbeit alles nochmal nachzulöten. Könnte ja auch dann passieren das ich mal eine nicht korrekt nachlöte und der Fehler immer noch da ist .

Kalte Lötstellen kann man doch in der Regel auch sehen oder wie war das..

BID = 577375

Otiffany

Urgestein

Kalte Lötstellen kann man sehen, wenn man weiß, wie sie aussehen.
Nimm eine Lupe; wenn um die Lötstelle sich Risse gebildet haben, oder eine Verfärbung zu sehen ist, dann nachlöten!
Vorrangig an Leistungsbauteilen suchen (Dioden, größere Widerstände und Leistungstransistoren), auch an Pfostensteckern können kalte Lötstellen auftreten.
Gruß
Peter

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland        PAGERANK-SERVICE

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 77 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 131017355   Heute : 1758    Gestern : 29019    Online : 205        26.2.2017    6:34
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden        
xcvb ycvb
0.125668048859