Hanseatic TV C 7010 -9.1-70216.13/P

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:56:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Hanseatic CTV 7010 TV-9.1-70216.13/P

    







BID = 20987

alexmadhat

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Hanseatic CTV 7010
Gerätetyp : TV-9.1-70216.13/P
Chassis : 00759600021085841
______________________

Hallo, ich besitze oben genannten Fernseher und habe Probleme beim Anschluß diverser Zusatzgeräte.Wenn ich den DVD Player über Scart einstöpsle wird sofort RGB erkannt, aber die Position des Bildes stimmt nicht(zuweit links).Schließe ich ihn über S-VHS und Scart-Adapter an den TV und schalte am TV auf S-VHS bekomme ich nur ein Schwarzweißbild.Meine Spielekonsole (Dreamcast) möchte ich ebenfalls anschließen, an einem uralt Saba-Tv funktionierte diese tadellos (mit 50Hz und 60Hz,pal und ntsc)und das alles ohne RGB-Kabel.Am Hanseatic wiederum sind die meisten Spiele schwarzweiß, verwende ich ein RGB-Kabel wird das Bild zwar farbig, aber verschwindet zu einem Drittel links oben in der Ecke.
Nun meine Frage, gibt es irgendwelche Möglichkeiten die Bildposition am Fernseher oder über einen Adapter oder so einzustellen das sie stimmt? DVD und Dreamcast bieten diese Enstellungen beide nicht.
Im voraus schon mal vielen Dank

Alex M

"hilfe !!" weggemacht, ist eigentlich keine typenbezeichnung - oder doch ??
deswegen :


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Admin am 30 Mai 2003 23:16 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 21233

ThePinkPanther

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 6

 

  

Man kann bei RGB-Quelle die Horizontale Bildlage im Menü ändern (geht zumindest bei den 100Hz-Geräten), wenn das nicht geht dann gehts im Service-Mode.
Service Mode:
Rote und Blaue Taste an der FB gleichzeitig drücken und dann binnen 5 Sek P+ und L- am Gerät gleichzeitig drücken.
Dann mit den P+/- Tasten der FB zu den Positionen "RGB Position horizontal" und "... vertikal" gehen und mit L+/- nachregeln. Speichern mit OK nicht vergessen und Service-Mode mit TV beenden.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692567   Heute : 8468    Gestern : 12674    Online : 495        29.3.2024    15:56
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0253121852875