Hanseatic TV 70312/P/PIP 33422 - 61661 f

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: flackert horizontal /

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:19:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Hanseatic 70312/P/PIP 33422 - 61661 f --- flackert horizontal /
Suche nach Hanseatic

    







BID = 624724

lilixxl

Gerade angekommen


Beiträge: 7
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : flackert horizontal /
Hersteller : Hanseatic 70312/P/PIP
Gerätetyp : 33422 - 61661 f
Chassis : TV4 (Schneider)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Habe einen Hanseatic (Schneider TV4) bei dem das Bild im unteren Bereich leicht verschoben ist und zu flackern beginnt.
Optische Kontrolle zeigt einen heiß gewordenenen R816 (den Wert kann ich leider auf dem mir vorliegenden Schaltplan nicht lesen). Und die Dioden D802 / D802 sind warm gewesen.

Kann mir jemand den Wert vom R816 / R825 nennen und vielleicht noch ein paar Tips, was ich wo suchen soll?

beste Grüße
Rainer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 624854

Strömling

Schreibmaschine

Beiträge: 1375
Wohnort: Berlin

 

  

Hallo
lesbaren Schaltplan (TV4) gibt es hier:
http://www.eserviceinfo.com
NT primär ist nochmal auf der letzten Seite

Bild vom Fehler wäre schön


MfG


Erklärung von Abkürzungen

BID = 624984

lilixxl

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Danke für den Tip mit dem Plan, die letzte Seite hatte ich übersehen.
Ich füge mal ein Bild an. Auf der Einblendung vom Sat-Receiver sieht man die Störung ganz gut. Das ist übrigens typisch, dass das Bild gerade dann instabil wird, wenn beim Prgrammwechsel die Einblendung gezeigt wird.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

beste Grüße
Rainer



Erklärung von Abkürzungen

BID = 625085

Strömling

Schreibmaschine

Beiträge: 1375
Wohnort: Berlin

C808 4,7nF im NT primär wechseln.

MfG


Erklärung von Abkürzungen

BID = 625230

lilixxl

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Wow! Volltreffer! Läuft wieder.
Ist das sozusagen ein Standardfehler?

vielen Dank und beste Grüße
Rainer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 626104

Strömling

Schreibmaschine

Beiträge: 1375
Wohnort: Berlin


Zitat :
lilixxl hat am  6 Aug 2009 14:14 geschrieben :


Ist das sozusagen ein Standardfehler?



Ja das ist bei diesem Chassis so.

Du kannst den Beitrag nun schliessen.


MfG


Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688263   Heute : 4157    Gestern : 12674    Online : 396        29.3.2024    10:19
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.607913017273