Grundig TV R 4500 CTI/text

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  03:28:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Grundig TVR 4500 CTI/text

    







BID = 442241

GrundigHeini

Neu hier



Beiträge: 40
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : TVR 4500 CTI/text
______________________

Hallo ihr alle

ich hatte auch das Problem, dass der TV nach dem Einschalten einen Code haben wollte. Also hab ich die Forum Suche bemüht und diese Anleitung hier befolgt:

http://dedi359.your-server.de/herbe.....25222

Ich habe also die interne Speicherbatterie ersetzt. Es ist dummerweise eine CR 2430, die stehend eingelötet wird. Sowas hatte ich nicht zur Hand, also hab ich eine herkömmiche genommen und ganz vorsichtig die Lötfahnen an der verbrauchten Batterie abgerissen und mit der Flachzange wieder gerichtet. Anschliessend habe ich sie blitzschnell und mit genug Pause zwischen der Plus- und der Minuspol Seite der frischen Batterie angelötet und diese Lösung wieder auf die Platine gelötet.

Hat alles super geklappt, alles lief toll. Videorecorderspur liess sich mit einer Kauf Videocassette wieder justieren. Sender hab ich alle gelöscht.

Dann stand der TV ca. 2 Wochen ohne Stromversorgung in der Ecke. Heute schalte ich ihn ein und peng:

Die Eingabeaufforderung für den Code ist wieder da, die Sprache von deutsch ist auf italienisch gesprungen und wenn ich eine Videocassette in den Recorder schiebe kommt die Meldung:

Langsamer dingbums Bus eingeschaltet (roter Balken mit weisser schrift)

Hab ich was falsch gemacht, die Batterie kann nicht leer sein, sie war nagelneu und ich habe schon in vielen Analogen Roland Musikinstrumenten wie z. B. MKS-70 solche Batterien stehend eingelötet

Wer weiss was?


Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915606   Heute : 500    Gestern : 9237    Online : 405        18.4.2024    3:28
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0416851043701