Grundig TV / Toshiba 28H03D 70H03D

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  13:56:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Grundig / Toshiba 28H03D 70H03D

    







BID = 546479

Meinolf

Gelegenheitsposter



Beiträge: 67
Wohnort: Werneck
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig / Toshiba
Gerätetyp : 28H03D 70H03D
Chassis : CUC1836
Messgeräte : Multimeter
______________________

Probleme mit Wackelkontakten!!

Seit langer Zeit schon fällt immer mal der Ton von einem Kanal aus. Damit hatte ich mich bereits abgefunden.

Seit ca. zwei Monaten geht bei den RGB Eingängen der AV Buchsen blau nur, wenn ich ihn offen habe und versuche durch Klopfen den Fehler zu finden. Sobald er wieder ruhig im Schrank steht, fehlt blau wieder und zwar bei allen AV-Eingängen. Habe auf composite umgestellt, ist zwar schlechteres Bild, aber alle Farben sind da.

Seit kurzem nun geht die Fernbedienung meistens nicht. Es liegt nicht an der Bedienung selbst, denn andere FBs für Grundig gehen ebenfalls fast nie.

Der Fehler mit der FB ist nun besonders nervig.

Gibt es bestimmte Punkte, die ich überprüfen/nachlöten sollte? Irgendwelche Steckverbinder?

Hat jemand Tipps? Ist eigentlich schade, denn das Bild ist sehr gut.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 546513

Fernsehpedda

Schriftsteller



Beiträge: 941
Wohnort: Berlin- Spandau
ICQ Status  

 

  

Hallo, nich nur klopfen, mal nachgelötet?? ENdstufe, IC40020, NF- Invertierplatte, Feature-Box alle Pins gut nachgelötet? Fehler nur bei AV... TV ist Blau da...?? TXT?. Linke Seite, nach BOX, alle PINS sauber nachlöten! Peter

_________________
Die HORIZONTALABLENK,kann man"sehen"wenn die BR heizt!
Die VERTIKALABLENK,kann man"hören"wenn die Ablenkeinheit
brummt!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 546566

Meinolf

Gelegenheitsposter



Beiträge: 67
Wohnort: Werneck

Hallo,
danke schon einmal für die Antwort.
ich schließe also daraus, dass die Probleme nicht von den Steckverbindern kommen, sondern von der Platine selbst.

Ja, die Farbe fehlt nur bei AV-Eingang, und da nur bei RGB. Comp., Text, und eigener Tuner sind ok.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180991852   Heute : 3394    Gestern : 7469    Online : 755        26.4.2024    13:56
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0138368606567