Grundig TV T70- 640 A Text

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:42:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Grundig T70- 640 A Text

    







BID = 49454

Lindenstrasse

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : T70- 640 A Text
Chassis : CUC 6310
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Leute, ich habe vor einigen Tagen folgendes Problem gehabt.

Zuerst einen Ost/West- Fehler mit Einschnürung in der Bildmitte.
Danach ging das Bild wieder auf seine volle Grösse und noch weit darüber hinaus, aber immer noch mit Einschnürungen in der Mitte.
Zwei Tage später ging er plötzlich aus, das Bild war dunkel, und die rote LED blinkte alle paar Sekunden einmal.

An alle Spezialisten: Gebt mir einen Tip wo ich suchen kann, bzw. hat das Gerät im Bereich der Horizontalstufe bekannte Probleme???
Danke für alle Antworten!!!!!!!!


Erklärung von Abkürzungen

BID = 49463

Billy Klein

Schriftsteller



Beiträge: 553
Wohnort: Hamburg

 

  

Hi,
Ost-Weststufe und rund um den Zeilentrafo gründlich nach Wackeln suchen.Jetzt wird wohl durch den Wackel die Zeile nen Kurzschluß haben.Halbleiter auf Kurzschluß testen.

_________________
Mit freunlichen Grüßen Thomas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 49464

Thom40

Stammposter



Beiträge: 439
Wohnort: Essen
Zur Homepage von Thom40

O/W Stufe überprüfen.
D569 auf Kurzschluss überprüfen.
R569-4,7 ohm prüfen und IC 440-TDA 8145 erneuern.
Evt.hat Spule L567 auch was abbekommen.
Gruss, Tom.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 50895

Lindenstrasse

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Also folgendes habe ich heute herausgefunden:

Das Schaltnetzteil pulst mit einem Takt von ca. 1-2 sec., man hört ein ganz leises Knacksen i.o.genannten Takt.
Sekundärseitig des Trafos steht keine Spannung an.
Alle Sicherungen sind in Ordnung.
Nach den Gleichrichterdioden und den Kondensatoren steht eine Spannung von ca. 310V an.
Im Netzteil sind eingebaut:
1x TDA4605/3
1x BUZ 90

Wer kann mir weiterhelfen?
Danke.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 51194

meister

Stammposter



Beiträge: 292
Wohnort: Gruß aus der Pfalz

Lampentest machen um zu prüfen ob das NT arbeitet.
wenn nicht erst mal dieses in Gang bringen. Danach sehen
wir weiter

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688566   Heute : 4460    Gestern : 12674    Online : 410        29.3.2024    10:42
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0397639274597