Grundig TV T51-731 Text

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:09:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Grundig T51-731 Text

    







BID = 552262

Eros-it

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: radolfzell
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : T51-731 Text
Messgeräte : Multimeter
______________________


So mein fernseher geht nicht mehr ich dachte erst das nur die sicherung kaputt ist habe sie ausgetauscht aber jedes mal brennt sie durch was kann das problem sein?
Als wäre ein kurzschluß.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 552322

Fernsehpedda

Schriftsteller



Beiträge: 941
Wohnort: Berlin- Spandau
ICQ Status  

 

  

Hallo, toll erkannt, was gemessen??? als nur SI ersetzt... könntest den PTC rauslöten, aber, ich denk, messe die DIODEN- 621/22/23/24. könnten SCLUß haben. T665- MUF18004C- sollte auch ein Draht sein. Mit erstzen- 630. IC. Oder Rep-Kit. mfg. peter

_________________
Die HORIZONTALABLENK,kann man"sehen"wenn die BR heizt!
Die VERTIKALABLENK,kann man"hören"wenn die Ablenkeinheit
brummt!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 552493

Eros-it

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: radolfzell

Hallo peter erst mal danke meine frage ist wo bekomme ich das rep-Kit? Wo bekomme ich ein schaltplan?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 552578

Fernsehpedda

Schriftsteller



Beiträge: 941
Wohnort: Berlin- Spandau
ICQ Status  

Hi, mußt mal auch bissel selber suchen!!! Hier im Shop- unter Ersatzteil-Suche. Pläne bei eserviceinfo.com. Chassis ist ein CUC-7303- steht auf Rückwand... mfg-Peter

_________________
Die HORIZONTALABLENK,kann man"sehen"wenn die BR heizt!
Die VERTIKALABLENK,kann man"hören"wenn die Ablenkeinheit
brummt!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 552780

Eros-it

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: radolfzell

Hallo peter habe die teile getauscht hat aber nichts gebracht immer noch das gleiche problem.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 552889

Fernsehpedda

Schriftsteller



Beiträge: 941
Wohnort: Berlin- Spandau
ICQ Status  

so, bitte angeben, welche Bauteile ersetzt.Was gemessen, wer hat Schluß. Ich denk Du hast kein Rep-KIt, Gleichrichter Dioden gemessen? NT- Transi ???- Bin noch da!!!

_________________
Die HORIZONTALABLENK,kann man"sehen"wenn die BR heizt!
Die VERTIKALABLENK,kann man"hören"wenn die Ablenkeinheit
brummt!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 552899

Eros-it

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: radolfzell

Also PTC war ok dioden 621/22/23/24 waren auch ok.
T665 MJF18004C und IC 630 getauscht.
ndere sachen habe ich nicht gemessen weis nicht mal wo ich anfangen soll.
rep-kit habe ich keins gefunden.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 552904

Eros-it

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: radolfzell

ich habe die ersatzteil set gefunden für Netzteil aber welcher ist der richtige.
720115110002 REPARATUR SET *CUC7303 F. BILDR.
27,5KV

oder

720115100002 REPARATUR SET *CUC7303 F. BILDR.
21SN

Lohnt sich die reparatur?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 552950

Fernsehpedda

Schriftsteller



Beiträge: 941
Wohnort: Berlin- Spandau
ICQ Status  

Hi, also, Dir fliegt die SI SI600 durch??? Richtig??? ich könnt Dir das NT-Plan schicken, über MAIL. Bist Du sicher das die Gleichrichter-Dioden OK sind? PTC ausgelötet??? Immer noch Schluß? L601.??? NT sollte 21SN. Peter.

_________________
Die HORIZONTALABLENK,kann man"sehen"wenn die BR heizt!
Die VERTIKALABLENK,kann man"hören"wenn die Ablenkeinheit
brummt!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 553024

Eros-it

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: radolfzell

ja stimmt PTC habe ich gemessen hat an alle beide stelle gleicher werd habe es raus gelötet.
Dioden 621 bis 24 waren ok habe ich trotzdem getauscht..
L601 rausgelötet gemessen alle beide stellen 1,5 ohm.
Schick mir per mail den Nt plan

Erklärung von Abkürzungen

BID = 553072

Fernsehpedda

Schriftsteller



Beiträge: 941
Wohnort: Berlin- Spandau
ICQ Status  

Hallo, MAIL ist unterwegs... Peter

_________________
Die HORIZONTALABLENK,kann man"sehen"wenn die BR heizt!
Die VERTIKALABLENK,kann man"hören"wenn die Ablenkeinheit
brummt!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692102   Heute : 8003    Gestern : 12674    Online : 484        29.3.2024    15:09
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0307381153107