Grundig TV T51-546 text

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  04:35:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Grundig T51-546 text

    







BID = 32848

RLauinger

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Weinheim
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : T51-546 text
Chassis : CUC5301
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo kann mir da jemand bei folgendem Problem helfen:

zu dem oben genannten Gerät habe ich die Fernbedienung

"TP 623"
Alle Tasten der Fernbedienung funktionieren bis auf die Tasten "OK" + "P/C"

Nun zum Problem:Ich kann die Lautstärke nur noch bis zur hälfte aussteuern, das ist halt manchmal zu leise !

ich habe vor einiger Zeit an der lautstärke über das OSD herumgespielt,und scheinbar irgendwas gesperrt.

das OSD Menue bekomme ich seither nicht mehr ("OK"-Taste 5 sec drücken ?)

Also ich denke das problem ist für's erste mal beschrieben.

falls mir jemand helfen kann besten dank im voraus

rudolf Lauinger

Erklärung von Abkürzungen

BID = 32897

catweasle

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 289

 

  

Hört sich fast so an, als ob der TV im Hotel-Mode ist. Zum Abschalten desselben Gerät mit dem Netzschalter auschalten, auf der Fernbedienung entweder Taste"P/C" oder wenn das nicht funktioniert Taste" i" gedrückt halten und TV mit Netzschalter einschalten.Es sollte ein Menue mit u. a. "Hotelmode_on/off" erscheinen. Auf off stellen und mit "OK" bestätigen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 33096

RLauinger

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Weinheim

Hallo

Besten dank für den Tipp,die Lautstärke lässt sich jetzt wieder regeln.

Aber in dem Servicemenue lässt sich nur die Lautstärke und die Lage des Menue's (Horiz.) beeinflussen.

Im normalbetrieb funktionieren die Tasten "P/C und "OK" nachwievor nicht.

Vielleicht hast du noch eine Idee ???? !!!!!

Ansonsten nochmal Danke


Rudolf Lauinger

Erklärung von Abkürzungen

BID = 33187

Blue Wolf

Schriftsteller



Beiträge: 551
Wohnort: Detmold / Lippe
Zur Homepage von Blue Wolf ICQ Status  

@ Cat: Den Fehler hätte ich jetzt auch beheben können

@Rudolf: Habe die Fernfunzel "TP 712" - und die Tasten "P/C" und "OK" haben im Normalbetrieb auch keine Funktion. - Wozu auch, ist ja schließlich kein Windows, wo man alles mit OK bestätigen muß (...sind sie sicher, dass sie umschalten wollen? OK CANCEL)

Gruß
Ingo

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915708   Heute : 603    Gestern : 9237    Online : 593        18.4.2024    4:35
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0630760192871