Grundig TV T2201

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:42:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Grundig T2201

    







BID = 115144

Linda 23

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : T2201
______________________

Hallo!

Ich hab zwei Probleme mit meinem alten Grundig.

Erstens: Der Programmspeicher geht nicht mehr, nachdem Um-/Ausschalten ist wieder jeder Speicherplatz auf Kanal 00.

Zweitens: Der AV-Eingang will nicht mehr funktionieren. Für kurze Zeit nach dem Umschalten von normal auf AV sind Ton und Bild völlig in Ordnung, danach verzerren sie sich (in die Seiten, nicht wie bei schlechtem Empfang oder so). Ich kann ein Bild davon machen wenn gewünscht.

Habt ihr eine Idee was der Grund sein könnte?
Danke, Linda

Erklärung von Abkürzungen

BID = 115225

Linda 23

Gerade angekommen


Beiträge: 4

 

  

kleiner Zusatz: ist ein CUC220, also schon recht alt..
Ich hoff es hilft weiter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 115245

SledgeHammer

Aus Forum ausgetreten

Der CUC220 wurde mit zwei unterschiedlichen Abstimmbausteinen ausgerüstet; 29504-003.01/03 oder 29504-003.02
Ist letzteres Modul verbaut, kommt als direkte Fehlerquelle ein NC-Akku von 1.2V zur Pufferung der MCM144102 Speicherchips in Frage.
Wurde Ersterer verbaut, ist kein Pufferakku vorhanden und es handelt es sich um einen Defekt des SDA2006 Speicherchips.

Die Fehlerbeschriebung des Bildfehlers im AV Betrieb ist leider zu unverständlich. Möcgliche Fehlerquellen sind Elkos um den TDA2594 H-Ablenk+Syncseparaotr, sowie Elkos und Lötstellen im Tuner-ZF Modul, von dem aber auch mindestens drei Versionen in diesem Chassis verbaut wurden; KabelTuner 29504-001.71, Antennentuner 29504-001.21 oder 29504-001.23
Hier müssten zur weiteren Fehleranalyse a)Fehlerbilder und b)Die Nummer des Tuner-ZF Bausteins (Metallblock) gepostet werden.

ERGÄNZUNG:
CUC220 ist ähnlich CUC720 und hat keinen Scartanschluss, sondern den alten DIN-AV!
DAHER BITTE PRÄZISIEREN:
Welches Gerät wird im AV Modus geschaut, und wie ist es angeschlossen? Allein über Antennenanschluss (z.B. VCR) oder über ein DIN-AV Kabel (z.B. DVD über Scart->DIN AV Adapter)?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: SledgeHammer am 17 Okt 2004 19:36 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 115307

Linda 23

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hi Sledgehammer, danke schon mal, hast jetzt schon geholfen.
Der Abstimmmbaustein ist btw 29504-003.01/03, ich werde mir das anschauen.

Zum Tuner: Die Nummer ist 29504-001.24, vielleicht ist er schon mal ausgewechselt geworden??
Testbilder sind angehängt, es verzerrt sich in die Seiten und hin und wieder 'rennt' es vertikal durch.

Wegen dem Anschluss: ich verwende einen Scart zu DIN-Adaptder und hab bis jetzt nur den VCR angeschlossen, soll ich es mal mit was anderem probieren?

Thx again



Erklärung von Abkürzungen

BID = 115308

Linda 23

Gerade angekommen


Beiträge: 4

wenns vertikal 'durchrennt' sieht man pixelige horizontale Balken



Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691676   Heute : 7577    Gestern : 12674    Online : 452        29.3.2024    14:42
22 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.73 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0267050266266