Grundig TV Sydney ST 1670 TOP

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  06:54:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Grundig Sydney ST 1670 TOP

    







BID = 146925

fk2000

Neu hier



Beiträge: 30
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Sydney ST 1670 TOP
Chassis : GCU 84 CUC 5361
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich bräucht mal wieder Euren Rat.

Ich hab folgenen TV (steht alles am Gehäuse Ettiket)

Grundig
Sydney
ST 1670 TOP
GCU 84
CUC 5361

ca 10 Jahre alt

Problem:

- Schalte den TV ein
> Schwarzes Bild, in der oberen Hälfte, mittig nach oben hin 1 rote, 1 blaue, 1 grüne Linie darüber bis oben hin weiße Linien.
> Bild erscheint mit den gleichen Streifen nur das die weißen Linien irgendwie so aussiehen wie die Zeile in der der Videotext übertragen wird.....also scheint so als ob stücke der weißen Linien zu durchlaufen.....
> bei Videotext auch die 3 Farblinien der rest nach obenhin mit den weißen Linien.......
> das bild ist in der höhe zu hoch, unten paßts, Videotext z.b. datum/uhrzeit is nur halb zu sehn. das tv bild is auch a stück zu hoch

- hab das Chassis schon nachgelötet > keine Verbesserung

weiß jemand was dazu
DANKE

Erklärung von Abkürzungen

BID = 146938

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

 

  

Wechsel mal die Elkos in der VK. Wenn das nicht hilft schmeiße den VK-IC raus.

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 146945

fk2000

Neu hier



Beiträge: 30

tja jetzt wenn ich wüßt wo sich diese VK befindet bzw wie weit sich die VK auf der Platine ausbreitet......

gibts irgendwo ne liste wo steht
C123
C456
C789
ICxyz

oder ähnlich, ist zu wechseln....?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 146947

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

ich schau mal.

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 146952

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

Wechsel C 547, 548, 436, 463 und prüfe T 463. Wenn es nicht gebracht hat, was ich aber nicht glaube, wechsel IC 520.

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 146955

fk2000

Neu hier



Beiträge: 30

merci, werds ausprobieren.....


dein "Schenkelklopfer" so unrecht hast damit nicht!

Meine Eltern hatten nen Telefunken, der hatte ne Platine die ca 50-60cm breit ist ohne jeglichen Metallrahmen oder so.
Die hängt durch ohne Ende, naja Scheiß hald.......

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180989725   Heute : 1263    Gestern : 7469    Online : 486        26.4.2024    6:54
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0949668884277