Grundig TV Sydney 100 SE 7020

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:43:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Grundig Sydney 100 SE 7020

    







BID = 416027

Assassin

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Sydney 100 SE 7020
Chassis : ?
______________________

Servus,

deshalb bitte nicht schlagen...
ich habe gerade vom Freundlichen Fachmann erfahren, dass die Rep. meines 10-15 Jahre alten Grundig mit 180€ zu beheben sei,
dies sich aber in seinen Augen nicht lohnt.
(Alter TV ist ein Grundig Sydney S ST 2670 TOP

Defekt u.a.: Ost/West Fehler und noch ein weiterer der sich wie folgt zeigt:
-Ferns. einschalten, geht sofort wieder aus.
-Ferns. mit dem Netzschalter einschalten und gedrückt halten,
Bild ist grau mit hellen horizontalen Streifen.
Wenn man dann den Netzschalter loslässt - geht er aus.

Jetzt kommt auch schon mein eigentliches anliegen, er hat mir ein anderes Gerät zum Kauf angeboten und dafür hätte ich gerne eure Meinung und Vorschläge.

Und zwar hat er einen gebrauchten Grundig Sydney 100 SE 7020.
Was er noch gemeint hat, das Gerät wäre super wg. der 100Hz. Technik, ist auch ein 70er mit Stereo Ton und 2 Scart Anschlüssen.
Kosten soll das ganze dann 110,-Euro.
Auf die Frage nach dem Alter meinte er, vielleicht 4 Jahre!!

Meine Fragen an Euch und eure Bastelerfahrung:
- ist das ein gutes, seriöses Angebot (Preis/Alter/100Hz.Technik) ?
- Kann das mit den Vier Jahren stimmen ?

Also nochmals, tut mir leid, ist ja eigentlich das eigentlich das falsche Forum, aber ich hoffe trotzdem, dass ihr mir helfen könnt.

Alternativ habe ich mir überlegt einen neuen, günstigen 4:3 Röhren TV zu kaufen, mit 70er Flat Röhre/ Stereo/ und bis max. 250,-Euro.
Da ich im Moment wg. Dachrenovierung nicht so viel Geld für einen LCD TV zur Verfügung stehen habe.

Vielen Dank schonmal,
CU Assassin


Erklärung von Abkürzungen

BID = 416155

Strömling

Schreibmaschine

Beiträge: 1375
Wohnort: Berlin

 

  

Chassis ist CUC1826 - damit kannst du hier mal nach Fehlern suchen
produziert von 96-99

se70 deutet darauf hin das eine 70er Röhre 66 sichtbar eingebaut ist(wenn4:3), und keine anfällige 72er A68ESF.. Röhre

Wenn das Ding werkstattgeprüft(nachgelötet)ist und ein halbes jahr Garantie drauf ist,kann man`s nehmen.





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Strömling am 21 Mär 2007 23:28 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 416268

yonossic

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen


Ein tüchtiger Geschäftsmann, anders kann man deinen Fachmann nicht bezeichnen.
Die Reparatur deines alten Gerätes kann bei dem angegebenen Fehler schwerlich 180 Euro kosten.
Und dann frag ihn mal, ob er weiss, dass wir das Jahr 2007 schreiben, nicht 1999. Und "produziert von 96-99" - laut meinen Unterlagen eher 98! Selbst wenn, ist der Karren mindestens 8 Jahre alt und da ist JEDE Bildröhre bei NORMALER NUTZUNG schon nicht mehr taufrisch. Und wenn das Gerät dann noch täglich mehr als die üblichen 6-8 Stunden abgerissen hat, dann ist die Röhre ausgelutscht.
Bleibt nur zu hoffen, dass da nicht jemand mit dem Müter oder anderen Tricks "aufgefrischt" hat, damit die Fehler dem ungeübten Auge nicht so auffallen und der Kasten so lange hält, bis du zur Türe raus bist.
Also PROBELAUF IM GESCHÄFT machen! Testbild DVD mitnehmen und mal Helligkeit und Kontrast bis zum Anschlag hoch! Zieht der Fahnen, oder wirkt das Bild unscharf oder flau, Bläht es auf oder fällt es zusammen, oder kommt gar keine richtige Helligkeit/Kontrast zu stande, unbedingt FINGER WEG!
Und 100Hz Technik hin oder her - hast du bei einem 50Hz Gerät sichbares Flimmern gesehen oder gespürt? Wenn nicht Finger weg von 100Hz. Die 100Hz Box auch Featurebox genannt ist notorisch für sauere Elkos und anderen Spaß und ein Defekt daran ist meist nur in Selbstreparatur bezahlbar. Ansonsten sind das bei Defekt pauschal 150 Öhre für eine Box im Austausch plus AL. Und wenn die Box nicht von deinem Fachmann überholt oder getauscht wurde dann kommt diese Reparatur bestimmt noch...
Und RICHTIG Nachlöten ist bei den Kisten eine Lebensaufgabe. Und ich bezweifle, dass der sich angesichts seiner Preiskalkulation diese Mühe macht.
Darum KOSTENLOSE LIEFERUNG UND ANSCHLUSS VOR ORT FORDERN! Nachher geht beim Transport eine Lötstelle auf, oder beim Einstecken des Antennensteckers bröselt die 8 Jahre alte Antennenbuchse auseinander und er sagt du warst es!
Ich würde einem Kunden ein 8 Jahre altes Gerät NICHT ANBIETEN. Und schon gar nicht für 110 Euro.

Aber es muss jeder selbst wissen, wofür er sein Geld rauswerfen will...

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692463   Heute : 8364    Gestern : 12674    Online : 408        29.3.2024    15:43
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0322749614716