Grundig TV SuperColor Cinema 9050

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  08:10:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Grundig SuperColor Cinema 9050

    







BID = 15617

Midnight

Stammposter



Beiträge: 256
 

  


Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : SuperColor Cinema 9050

______________________

Hallo,

habe ein kleines Problem mit einem Grundig SuperColor Cinema 9050.
Bei dem Gerät habe ich leider zwei kleine Schönheitsfehler.
Zum einen ist das Bild viel zu groß (horizontal und vertikal) und zum zweiten steigt der Videotext immer aus (ich kann nach dem Einschalten ein bis zwei Seiten aufrufen, bis der VT stehen bleibt).
Da ich keinerlei Unterlagen für das Gerät habe, und im Netz auch keine gefunden habe, kann mir vielleicht jemand mit einer Bedienungsanleitung und Serviceunterlagen weiterhelfen???

Da VT-Problem scheint nur ein Kontaktproblem zu sein, aber ohne Unterlagen ist für mich da leider nix zu machen.

Vorab schonmal vielen Dank für Eure Hilfe.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 17286

Midnight

Stammposter



Beiträge: 256

 

  

Da mich das Problem nicht in Ruhe gelassen hat, habe ich mittlerweile die Chassis nr. herausgefunden : CUC-820.
Vielleicht hilft das ja weiter....

Erklärung von Abkürzungen

BID = 17307

meister

Stammposter



Beiträge: 292
Wohnort: Gruß aus der Pfalz

Wegen der Geometrie versuche in den Servicemode zu kommen
Servicnummer 8500 .Stelle die Geometrie ein und speichere
sie ab .Wenn das geglückt ist sehen wir weiter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 17560

Midnight

Stammposter



Beiträge: 256

Hallo,

und danke erst mal für Deine Antwort.
Ich habe nicht die geringste Ahnung wie ich bei dem Gerät in den service-Mode gelangen kann. Ich bezweifel auch mal, das er ihn hat, denn das Gerät ist ein Rückprojektionsfernseher und ca. 20J alt...
Wenn ich die vordere Abdeckung öffne, dann stehe ich vor einem riesigen Klavier an Potis... leider sind die jeweils nur mit drei Buchstaben abgekürzt. Die einzelnen Funktionen in rot grün blau für die Einzelröhren kann ich mir zusammenreimen, aber da das Bild stimmt aber nur allgemein zu groß ist, gehe ich mal von aus das es eine Gesamteinstellung geben muß, denn die einzelfarben kleiner zu ziehen, und dann wieder aufeinander abzustimmen traue ich mir irgendwie nicht zu....
es kann auch sein, das es bei dem Gerät eine mechanische abstimmung ist, denn die Spegel lassen sich ja nun auch verstellen...

Trotzdem sag ich schon mal Danke, das mir überhaupt jemand versucht weiter zu helfen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 17575

Billy Klein

Schriftsteller



Beiträge: 553
Wohnort: Hamburg

Hallo,
der Cinema 8000/9050 hat keinen Servicemod den erfang Grundig erst viel später.

wenn das Bild zu groß ist ist bei diesem Teil meistens
ein Kondensator in der Zeile taub einer von den großen rund um den Zeilentrafo habe leider keine Schaltung um eine positionsnummer anzugeben vielleicht ein Bild vom Chassis machen dann kann ich es ankreuzen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Billy Klein am 17 Apr 2003  8:46 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 17640

Dennis aus dem Wald

Stammposter



Beiträge: 202
Wohnort: Freiamt
ICQ Status  

aber an den einstellungen würde ich nichts verändern und wenn dann kennzeichnen mit edding damit orginal einstellung wieder herstellbar ist! und ähm haben die rückpro dinger über haupt nen zeilentrafo und wenn, haben sie nicht 3 stück also pro röhre einen????weil soweit ich weiss gibt es doch pro röhre eine ablenk einheit oder??


_________________
Rechtschreibfehler dienen nur zur Ihrer unterhaltung!:-)

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933840   Heute : 1176    Gestern : 9165    Online : 592        20.4.2024    8:10
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.016872882843