Grundig TV ST 95

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:03:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Grundig ST 95

    







BID = 4636

f.hien

Gerade angekommen
Beiträge: 9
 

  


Geräteart  : Fersehgerät
Hersteller  : Grundig
Gerätetyp : ST 95
Chassis    : CUC 1800

______________________

Bei diesem Gerät habe ich folgendes Problem das ständig der Hor Bu nach ca 10 Sekunden aufällt.
hat jemand eine Idee, die Kakade war Kapputt und eine Kalte Lötstelle.

MFg Flo

Erklärung von Abkürzungen

BID = 4642

f.hien

Gerade angekommen
Beiträge: 9

 

  

das Chassi ist CUC1880 und nich CUC 1800

Erklärung von Abkürzungen

BID = 4672

SSSleeplesss

Neu hier

Beiträge: 46

Haste den Impuls Kondensator auch erneuert?
Das Würde ich als erstes mal Probieren

Erklärung von Abkürzungen

BID = 4682

f.hien

Gerade angekommen
Beiträge: 9

Das habe ich auch schon probiert hat nix gebracht

Erklärung von Abkürzungen

BID = 4688

Jerry

Schriftsteller

Beiträge: 828
Wohnort: Gera

Hallo,

Ansteuerung ok? Betriebsspannung ok?
Hast du den Originaltyp des Endst.trans. verbaut? Wenn Ersatztyp, fehlt eventuell die Damper-Diode.

_________________
Gott sieht alles -


Nachbarn sehen mehr!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 4792

f.hien

Gerade angekommen
Beiträge: 9

Ne das ist es auch nicht drin ist ein 2SD1432.
Orgi Typ

Erklärung von Abkürzungen

BID = 4824

Jerry

Schriftsteller

Beiträge: 828
Wohnort: Gera

Hallo,

Netzteil auf kalte Lötstellen und gerissene Leiterbahnen prüfen. Beim CUC1835 (ich weiß nicht aus dem Kopf inwieweit da eine Ähnlichkeit besteht) betrifft es die Diode D661 im Netzteil (KaLö) und den Pin 13 des Netztrafos (gerissene Leiterbahn). Außerdem unbedingt die Ansteuerung prüfen (C's am Treibertrans.).

_________________
Alle Antworten/Hinweise nach bestem Wissen, jedoch ohne Gewähr.

Die einschlägigen Sicherheits-Vorschriften sind immer zu beachten.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jerry am  8 Okt 2002 17:31 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 4831

The Shadow

Gesprächig

Beiträge: 117
Wohnort: Wesel

Hallo.Ich kenne leider dieses CUC nicht aus dem Kopf aber wenn der BU mit ner TDA8140 angesteuret wird,diese mal austauschen und sämtliche Elkos in der Nähe der TDA8140 mit austauschen,das ist bei älteren Grundig häufig die Ursache für das Sterben des BU.Ach übrigens...doch mal einen S2000N versuchen.Bis bald.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 4834

f.hien

Gerade angekommen
Beiträge: 9

Danke das mit dem S2000n habe ich auch schon probiert das mit dem IC wäre noch eine Möglichkeit, hatt jemand eine Idee wo ich IC her bekomme, Reichelt hat leider nicht alle!

Danke für eure Hilfe

Erklärung von Abkürzungen

BID = 4836

Jerry

Schriftsteller

Beiträge: 828
Wohnort: Gera

Hi,

http://www.segor.de

TDA 8140
Lagertyp TV,HA-Treiber DIP16 STM
(VE: 1 St.) : 3.20 EUR

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689646   Heute : 5542    Gestern : 12674    Online : 518        29.3.2024    12:03
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0431962013245