grundig TV st 82- 675 / 9 top

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  19:41:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV grundig st 82- 675 / 9 top

    







BID = 72089

speedy

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : grundig
Gerätetyp : st 82- 675 / 9 top
______________________



hallo hab probleme mit meiner glotze, kann es auf
keinen fall selber reparieren, will aber wissen
was sich machen lässt.

der fernseher (grundig st 82- 675 / 9 top) geht immer
nach ca. 5 minuten in den standby-modus (grünes lichtchen).

das hat er zwar immer mal wieder gemacht; dann hab ich
den tv ganz ausgeschaltet, wieder angemacht und das
problem war gelöst. seit neuestem funktioniert dieser
trick nicht mehr.

brauch ich eine neue bildröhre? was kostet so was? kann
man die tauschen lassen?`gibt es die überhaupt noch
bei dem alte fernseher?

oder liegt es am staub, das ding ist von innen voll mit
staub? wenn es kalte lötstellen sind, ist das reparabel?

ein weiteres problem: wenn der fernseher angeschaltet wird,
pfeifen die boxen ab und zu. ich löse das problem dann genauso wie bisher das bildproblem: ausschalten, neu
anmachen.

woran liegt das ton-problem?

falls jemand von euch in berlin wohnt und mein gerät
generalüberholen kann und will (für nicht so viel kohle), soll er sich melden !!

vielen dank für die hilfe....
wolfgang






Erklärung von Abkürzungen

BID = 72116

Bildröhre

gesperrt

 

  

Werden wohl kalte Lötstellen und ausgetrocknete elkos sein.





MFG

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 72229

speedy

Gerade angekommen


Beiträge: 2

hi

d.h. dass kalte lötstellen reparable sind? kann man
das selber machen?

was sind elkos?

gruss

w













Erklärung von Abkürzungen

BID = 72461

Blue Wolf

Schriftsteller



Beiträge: 551
Wohnort: Detmold / Lippe
Zur Homepage von Blue Wolf ICQ Status  

Kalte Lötstellen sind vom Materialaufwand eine günstigste Fehlerursache - vom Zeitaufwand nicht unbedingt. Man nimmt einen Lötkolben und lötet Lötstellen nach.

Elkos sind quasi kleine Energiespeicher, die in der Regel Hitze nicht so mögen (ungünstig, da in Deinem TV Wärme produziert wird), da sie dadurch mit der Zeit austrocknen und die Energie nicht mehr so gut (viel) speichern und abgeben können. Ab einen gewissen Toleranzgrad funktioniert halt die Schaltung (in dem Fall Dein TV) nicht mehr. Folgeschäden von defekten Elkos sind nicht ausgeschlossen.

Gruss
Ingo

_________________

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180903941   Heute : 8766    Gestern : 9164    Online : 606        16.4.2024    19:41
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0148260593414