Grundig TV St 82 575 / Text 9 TP 661

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kein menue oder Sperre

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:48:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Grundig St 82 575 / Text 9 TP 661 --- Kein menue oder Sperre
Suche nach Grundig 575 661

    







BID = 825738

akequake

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Dresden
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Kein menue oder Sperre
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : St 82 575 / Text 9 TP 661
______________________

Hallo,

ich habe einen alten Grundig-Fernseher geschenkt bekommen und moechte ihn nutzen. Leider ist das Bild beschnitten oder es ist eine Art Zoom aktiviert. Das Standardformat ist 4:3. Schaue ich mir ein Video oder Film mit Untertiteln an, so ist das unlesbar.

Mein groesstes Problem ist jedoch, dass ich keinerlei Menue aufrufen kann, in welchem ich Veraenderungen vornehmen kann. Also Taste "i" und "OK" bewirkt gar nichts. (Kann evtl. sein, dass die FB eine universelle ist)

Habe auch etwas von einem Hotel Mode gelesen und versucht die Taste P/C in Kombination mit dem Netzschalter zu betaetigen, um diesen Mode zu deaktivieren. Allerdings blieb das Bild schwarz und in der kleinen Anzeige an Geraet stand "AP". Nach druecken irgendwelcher Tasten auf der FB kam das ganz normale, aber zu grosse Bild wieder.

Um ?fern zu sehen? verwende ich einen Receiver und fuer Videos eine xbox360. Beides ueber Scart angeschlossen. Im AV Mode ist das Bild ebenfalls zu gross bzw. beschnitten.

Was moechte ich? Ich will, dass das Bild eine normale Groesse hat, was ich evtl. in dem MENUE einstelle koennte, wenn es denn aufrufbar waere.

Fuer Ratschlaege und Hilfe schonmal vielen Dank im Voraus.

Freundliche Gruesse

akequake

Erklärung von Abkürzungen

BID = 825749

Cry Wolf

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen




 

  

Du möchtest Hilfe, ich eine Chassis Nummer von der Rückwand: CUC58xx

Stelle sicher das Xbox und Receiver auf 4:3 und Letterbox stehen, und Videoausgabe über Video/FBAS/Composite Video und nicht RGB erfolgt.


Zitat :
Ich will, dass das Bild eine normale Groesse hat, was ich evtl. in dem MENUE einstelle koennte...
Die Bildgeometrie wird bei Kästen aus der CUC5800er Reihe noch klassisch mit Trimmern eingestellt.
Mach einmal ein Bildschirmfoto von einem Testbild http://de.wikipedia.org/w/index.php.....04630 , um die Art und Stärke der Verzerrungen beurteilen zu können.
Wenn es derart auffällig ist, wie du andeutest, liegt ein Defekt vor, den es zu beheben gilt.

Zitat :
Kann evtl. sein, dass die FB eine universelle ist
Tp661 wäre die Original FB.
Ich bin gar nicht einmal sicher, dass diese Serie überhaupt ein OSD Menu hatte...

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690278   Heute : 6176    Gestern : 12674    Online : 361        29.3.2024    12:48
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.01492595673