Grundig TV ST 70/650 Text

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:37:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Grundig ST 70/650 Text

    







BID = 10040

Corli

Gerade angekommen
Beiträge: 6
 

  


Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST 70/650 Text

______________________

Hallo,
folgendes Problem tritt bei dem Gerät auf. Nach einiger Zeit im Betrieb fällt der Ton aus. Wenn ich dann am Gerät selber die Lautstärkentaste + drücke kommt der Ton für den Moment solange ich drücke wieder zurück. Lasse ich los, ist auch der Ton wieder weg. Ebenso kommt der Ton wieder wenn ich das Gerät komplett aus- und wieder einschalte. Kann es sein das die Platine der Bedien-Einheit diesen Fehler verursacht? Auf der Platine steht folgende Info. Bed-Einh. 29501-080.02 426913 - wo kann ich solch eine Platine eventuell bekommen und was kostet so etwas ca., um zu wissen ob sich der Austausch überhaupt lohnt?

Danke.
Corli

Erklärung von Abkürzungen

BID = 10042

Hesch

Gelegenheitsposter



Beiträge: 59
Wohnort: Hünfelden

 

  

Hallo Corli,
die Ursache von diesem Fehler liegt an Netzschalter.
Darin befindet sich ein Wischerkontakt der vermutlich einen Übergangswiderstand hat.

mfg
Hesch

Erklärung von Abkürzungen

BID = 10247

Recki

Gerade angekommen
Beiträge: 1
Wohnort: Bottrop

Hallo Hesch,

ist das wirklich war? Ich habe den selben TV wie Corli und
das selbe Problem. Hilft da nur der Austausch des
Netzschalters. Hast Du den Fehler auch schon mal gehabt und
kannst Du den Zusammenhang mit dem Tonausfall erklären.

Vielen Dank im voraus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 10248

admin

Administrator



Beiträge: 5023
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

Ja ist definitiv der Netzschalter.

Den Fehler hatte ich bestimmt schon 100 mal.

Erklärung siehe hier :
http://www.forum.electronicwerkstat.....rum=5


_________________
Mit zunehmendem Alter
braucht man auch Entkalker

BB

Erklärung von Abkürzungen

BID = 10323

selvan

Gerade angekommen
Beiträge: 10

Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST 70-690/9 TOP
CUC: 6851
______________________

Hallo, Frohes neues jahr allen,
folgendes Problem tritt bei dem Gerät auf. Wenn ich einschalte ist der Ton aus,frühe war ab und zu nur rauschen.Und jetz Wenn ich das Gerät in die standby modus
schicke und wieder einschalte kommt der Ton wieder zurück, aber mit rauschen. Wenn neu ein schalte ist der Ton wieder weg. Ebenso kommt der Ton wieder wenn ich das Gerät komplett aus- und wieder einschalte. Kann es sein das bei mir auch die Platine der Bedien-Einheit diesen Fehler verursacht?
Danke.
Selvan

[ Diese Nachricht wurde geändert von: selvan am  2 Jan 2003 13:22 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686945   Heute : 2839    Gestern : 12674    Online : 377        29.3.2024    8:37
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0328259468079