Grundig TV ST 70-450 text

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:39:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Grundig ST 70-450 text

    







BID = 533221

jokihara

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Karlsruhe
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST 70-450 text
Chassis : CUC4510
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

seit kurzem ist nur noch ein horizontaler Streifen auf dem Bildschirm zu sehen. Anfangs konnte dies durch klopfen auf das Gehäuse behoben werden und das Bild wurde wieder angezeigt. Jetzt bewirkt das klopfen jedoch nur eine kurze Veränderung des Streifens, das Bild bleibt jedoch aus. Die Lötstellen oben an den Vertikalablenkspulen sowie die Lötstellen an den Schraubanschlüssen auf der Platine, wo die Kabel zu den Ablenkspulen gehen, habe ich bereits nachgelötet, da die eine doch sehr nach einer Kaltlötstelle aussah. leider jedoch ohne Erfolg.

Hat jemand von euch vielleicht noch Tipps für mich???

Viele Grüße

Sven

Erklärung von Abkürzungen

BID = 533236

jokihara

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Karlsruhe

 

  

Was mir noch aufgefallen ist: Der rote Stecker (auf dem Bild markiert) ist bei meinem TV auch lose im Gerät und steckt nicht wie auf dem Bild auf der Platine...



Erklärung von Abkürzungen

BID = 533237

hologram

Schriftsteller



Beiträge: 749
Wohnort: Fulda
Zur Homepage von hologram

hi,
dann hätteste mal das Chassis nachlöten sollen, bevor der V-IC und vielleicht noch mehr abgeraucht sind.

Denn bemühe mal die Suche nach dem 4510er, was da alle hin sein könnte. Der Vertikal-IC denke ich mal mit ziemlicher Sicherheit.

Gruß
hologram


_________________
Was ist Wissenschaft?

Man weiß nichts, bevor man es versucht hat.
Mit viel Glück weiß man nachher noch was man versucht hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 533488

Fernsehpedda

Schriftsteller



Beiträge: 941
Wohnort: Berlin- Spandau
ICQ Status  

Hallo,sollte mit Oszi zu Messen sein,ob sich Ablenke aufbaut, eben so, die Versorgungs- Spannung,kann auch ein R abgeraucht sein. Peter.

_________________
Die HORIZONTALABLENK,kann man"sehen"wenn die BR heizt!
Die VERTIKALABLENK,kann man"hören"wenn die Ablenkeinheit
brummt!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 533514

jokihara

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Karlsruhe

So konnte den Fehler eingrenzen. Der TDA8170 (IC411) hatte kalte Lötstellen (Pins wackelten schon). Nach dem ich das ganze nachgelötet habe, ist das Teil allerdings abgeraucht. Der SiWi ist noch OK (4,
7Ohm). Sollte ich mit dem IC noch die Dioden D421 und D411 tauschen?

Grüße Sven

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689374   Heute : 5270    Gestern : 12674    Online : 398        29.3.2024    11:39
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0255510807037