Grundig TV ST 70-270 ID

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  10:39:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Grundig ST 70-270 IDTV

    







BID = 164501

Der_Fritz

Gerade angekommen


Beiträge: 7
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST 70-270 IDTV
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi, ich hab ein Tonproblem mit dem beschriebenen Grundig Fernsehgerät. Der Ton geht auf keinem Sender, Lautsprecherkabel sind in Ordnung (keine Schmorstellen, Anschlüsse zwischen LS und Endstufe OK). Ich tippe darauf, dass etwas bei der Endstufe kaputt ist. Die Lautsprecher also sollten in Ordnung sein. Da ich wirklich keine Lust hab ne Menge Kohle auszugeben für ne Reperatur hoffe ich ,dass ihr mir helfen könnt. Ich bin noch ein Anfänger auf dem Gebiet und hoffe deswegen, dass ihr mir die Lösung (falls ihr eine habt) so detailiert wie möglich auflistet.

Danke schonmal im vorraus
Der_Fritz

Erklärung von Abkürzungen

BID = 164504

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

 

  

Welches Chassis..CUCxxxx?

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 164506

Der_Fritz

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Hab keine Ahnung was fürn Chassis. Mir fällt grad nur der Spruch ein: Grundig ist pfundig, dass hat der Reperateur immerzu wieder holt als unser Gruindig zum ersten mal repariert hat.

Mfg
Der_Fritz

Erklärung von Abkürzungen

BID = 164508

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

Steht auf der Rückwand...siche Aufkleber..

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 164514

Der_Fritz

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Ok, hab geguckt CUC 1825

Mfg
Der_Fritz

Erklärung von Abkürzungen

BID = 164518

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

Ton über Scart?

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 164522

Der_Fritz

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Nee hab keinen Ton über Scart.

Mfg
Der_Fritz

Erklärung von Abkürzungen

BID = 164525

Bildröhre

gesperrt

Spannung an Endstufe vorhanden?

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bildröhre am 18 Feb 2005 23:13 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 164528

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

Hat der Ton wenn man die Lautstärke+Taste auf der Fernbedienung drückt? Wenn nicht siehe Tipp von "Bildröhre"

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180917340   Heute : 2235    Gestern : 9237    Online : 460        18.4.2024    10:39
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0411410331726