Grundig TV ST 70-155 ID

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  09:33:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Grundig ST 70-155 IDTV

    







BID = 55287

redzebra

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST 70-155 IDTV
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo allerseits , das ist ja ein wahnsinns Forum, super!

Ich habe ziemlich lange das Forum durchsucht wegen folgendem Problem, wär der Hammer wenn mir jemand von euch weiter helfen kann.

Bei meinem Tv-Gerät (Grundig ST 70-155 IDTV, 100Hz) war während des guckens auf einamal das Bild weg; genauer, der Bildschirm war weiss (Röhre also noch okay).

Der Ton sowie der Teletext ist nach wie vor bei jedem Sender vorhanden (auch Video und aux), das Bild ist aber Tod bzw. weiss.

Ich bin Elektroniker, habe aber nicht wirklich eine Ahnung von Tv-Geräten. Meiner Meinung nach müsste aber anhand dieser noch funktionierenden Sachen (Ton und Teletext) ziemlich gut lokalisiert werden können wo was nicht mehr funktioniert.

Reingeguckt hab ich schon, optisch ist jedoch nichts auszumachen.

Wenn also einer ne Ahnung hat, dann wär das echt ne Hilfe...









[ Diese Nachricht wurde geändert von: redzebra am 18 Feb 2004 18:18 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 55289

mreast

Stammposter



Beiträge: 278

 

  

Wenn der Videotext noch funktioniert ist die FeatureBox defekt. Wenn Du nicht dran rumreparierst, gibt es die bei Grundig im Austausch für einen moderaten Preis (dazu muß das Siegel aber unverletzt bleiben) !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 55378

Radio-Reparaturmann

Gelegenheitsposter



Beiträge: 92
Wohnort: RLP

Hallo welches Chassis ist im Gerät. Steht auf der Rückseite des Gerätes und fängt mit CUC an und eine vierstellige Nummer!!
gruß RRM

Erklärung von Abkürzungen

BID = 58225

rudi ratlos

Schriftsteller



Beiträge: 983
Wohnort: Oberes Ösiland

Horcht sich nach defektem Digi 5 an

Hab gerade einen solchen da - selbes Problem - Feature Box getauscht - wieder O.K.

Geht aber nix unter 120€ im Tausch.

LG Rudi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 58294

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock



Es ist die Feature-Box..... Kannst Dich drauf verlassen..

MFG

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180934269   Heute : 1608    Gestern : 9165    Online : 471        20.4.2024    9:33
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0400948524475