Grundig TV ST 670 TOP

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:30:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Grundig ST 670 TOP

    







BID = 150846

Rache Klos

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Fulda
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST 670 TOP
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Ich habe ein Problem, und zwar hat das Gerät einen Kisseneffekt (O/W ?).

Das Gerät war schlagempfindlich, also alle kalten Lötstellen nachgelötet, nun ist das Bild zwar wieder größer aber der Kisseneffekt ist immer noch da.

Die kalte Löstelle war an der Spule L511, an welchem Poti kann ich die Gemoetrie bzw. Kisseneffekt einstellen ?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 150886

emanHH

Stammposter



Beiträge: 492

 

  

Mit drehen wird es nicht getan sein!
Da werden schon Bauteile defekt sein!

Gib mal die Chassis Nr. (CUCXXXX) zusammen mit Ost West Fehler in die suchfunktion ein, sollte zu finden sein!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 151556

Rache Klos

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Fulda
ICQ Status  

Die Suchfunktion zu Benutzen war das erste was ich getan habe, leider hat auch die zusätzliche Suche nach CUC5511 nicht mehr Ergebnisse zu diesem Fehler gebracht.

Doch noch jemand eine Idee ?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 152571

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

Wenn R 503 durch ist dann ist die O/W-Korrektur defekt.

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 152586

Rache Klos

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Fulda
ICQ Status  

Danke für die Antwort, leider ist die Suche nach R 503 etwas mühsig. Wo soll der denn ca. sitzen, Netzteil und in der nähe von O/W schon geschaut.

Hab leider kein Schaltplan und auch kein Blockschaltbild, in der Kiste ist es garnicht so einfach die Nr. ab zu lesen :D

Erklärung von Abkürzungen

BID = 154639

Rache Klos

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Fulda
ICQ Status  

Sorry dass ich noch mal schreibe, nur damit es nicht in vergessenheit gerät, wo genau soll der R 503 sitzen ? Hab wirklich wie verrückt gesucht, da wo er sein könnte ist er nicht, ohne Schaltplan bei dem Gerät etwas schwer, da man teilweise nichts lesen kann auf der Platine.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687498   Heute : 3392    Gestern : 12674    Online : 386        29.3.2024    9:30
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0252711772919