Grundig TV St 63-300 Dolby

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Findet keine Sender

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  21:09:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Grundig St 63-300 Dolby --- Findet keine Sender
Suche nach Grundig Dolby

    







BID = 696967

Marius1337

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Schleswig
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Findet keine Sender
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : St 63-300 Dolby
Chassis : 22.1
______________________

Guten Tag,

Bei uns zu hause ging der Fernseher meiner Mutter nicht. Da kam der Freund meiner Mutter auf die tolle Idee mit meinem Fernseher unten einer Sendersuchlauf zu machen ohne mich vorher zu fragen. Jetzt sitz ich hier, alles ist verstellt und ich kann kein Fernsehen. Meine Frage an euch, wie stelle ich die Sender wieder ein bzw. kann man den Fernseher auf Werkseinstellungen zurücksetzen? Ich hab die Option nämlich bis jetzt nicht im Menü gefunden und ich setzte einfach mal voraus das es die einfach geben muss. Kann ja sein das ich einfach nur zu doof bin.

Vielen Dank im Vorraus

Grüße,
Marius

Erklärung von Abkürzungen

BID = 696981

Ltof

Inventar



Beiträge: 9268
Wohnort: Hommingberg

 

  

Schon mal einen neuen Suchlauf gestartet? Die Werkseinstellungen würden Dir auch nichts nützen.

Ansonsten:
RTFM

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 696987

Marius1337

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Schleswig

Ja, der findet dann zig Sender allerdings keine Deutschen. Und Wieso würden mir die werkseinstellungen nichts bringen, dann wären doch die Sender wieder vorprogrammiert oder seh ich das falsch?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 696990

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Nein, woher soll das Werk denn wissen an welchem Kabelnetz in welchem land du deinen Fernseher betreibst? Ab Werk sind die Geräte überhaupt nicht programmiert.
Welche Sender findet das Gerät denn? Soviele ausländische Sender sind ja nicht im Kabel. Oder empfängst du über Sat?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 696992

Marius1337

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Schleswig

Läuft über Sat. Naja ok, kannst du recht haben. Ich bin in dem Thema hier nicht so bewandert deswegen frag ich ja nach.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 696993

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Nett das man das endlich auch mal erfährt!

Machen wir also weiter mit Infos aus der Nase ziehen. Hat der Fernseher einen externen Satreceiver oder einen eingebauten?
Welche Satelliten empfangt ihr? Einen oder mehrere? Hat jemand an der Antenne gedreht?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 696994

Marius1337

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Schleswig

der Satreciever ist eingebaut, wir haben alle Astra Satelitten, sprich mehrer, an der Antenne hat niemand gedreht, die anderen Fernseher im haus gehen auch wieder, nur meiner wurde halt verstellt.

tut mir Leid, ich bin halt nicht so bewandert in dem Gebiet.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marius1337 am 18 Jun 2010 12:54 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 697004

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Bist du dir sicher das du mehrere Astrapositionen empfängst, also vorher die britischen Programme und die verschlüsselten Zuführungen für die deutschen und Niederländischen Kabelnetze hattest?

Ist der Fernseher richtig eingestellt? Die Satelliten den richtigen Positionen (Diseqc) zugewiesen, der richtige LNB-Typ (Universal) eingestellt usw?
Hast du schonmal einen Suchlauf gestartet? Sind evtl. sogar alle Programme da und nur die Loste ist durcheinander weil sie nicht mehr sortiert ist?


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180922545   Heute : 7447    Gestern : 9237    Online : 604        18.4.2024    21:09
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.333328008652