Grundig TV ST72-160

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:37:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Grundig ST72-160

    







BID = 172446

pedro

Neu hier



Beiträge: 31
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST72-160
Chassis : CUC1822
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hi Leute !

Schon wieder Riesenprobleme mit nem Grundig CUC1822. Wenn das Gerät kalt ist und ich schalte es ein so läuft er ca 2min. und geht aus. Versucht man dan wieder einzuschalten macht es klack,klack,klack (ca 3 Startversuche) und das wars.

Mit Kältespray kann man den Fehler nicht lokalisieren. Ich habe mir das Schaltbild mal genauer angesehen und habe auch den Optokoppler im Netzteil Pos OK637 getauscht. Ohne Efolg.

Nun ist es so das der Optokoppler an Pin 1 aus heiterem Himmel ein Signal bekommt und somit das IC630 auf Standby setzt.

Verstehe bei diesem Gerät nicht so ganz welche Baugruppe das Standbysignal erfolgt !

Kann mir evtl jemand auf die Sprünge helfen, bzw einen guten Tip geben ???

Vielen Dank !!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 172727

Schotte

Schreibmaschine



Beiträge: 1778

 

  

Versuche mal den Ablenkstecker nachzulöten !! wenn es nicht geht kannst du ein Foto von dem chasis machen!!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 174020

pedro

Neu hier



Beiträge: 31

Hi !

Habe das Gerät zu 80% nachgelötet auch den Ablenkstecker !!
Warum meinst du ein Bild ???

Habe mal am Optokoppler gemessen wen er abschaltet. Im Betrieb 0,3-0,4 Volt und auf einmal bekommt er 1,3-1,4 Volt der Optokoppler wird leitend und gibt Standbysignal weiter !!

Weiß jemand wo gernau das Stanbay Signal erzeugt wird ???

Grüße

Erklärung von Abkürzungen

BID = 174028

Schotte

Schreibmaschine



Beiträge: 1778

Hi versuche das mal ohne HOT ???

Erklärung von Abkürzungen

BID = 174677

pedro

Neu hier



Beiträge: 31

Hi Schotte !!

Was meinst du mit HOT ?? Horizontal ??

Grüße

Erklärung von Abkürzungen

BID = 174693

Schotte

Schreibmaschine



Beiträge: 1778

Hi pedro nehme mal den Transistor BU508 raus und hänge eine Glühbirne dran ob deine 130V noch vorhanden sind???

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675563   Heute : 4121    Gestern : 13317    Online : 363        28.3.2024    10:37
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0180170536041