Grundig TV ST70-782

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:26:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Grundig ST70-782

    







BID = 423324

minimax

Neu hier



Beiträge: 32
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST70-782
______________________

hallo zusammen,

tv-gerät hängt an einen reciever DSR 2530 für satelittenempfang.
bis gerstern lief alles ohne probleme. bis ich einen videorekorder dran gehängt habe.
verbunden war nur mit der scartleitung videorekorder - tv gerät. der videorekorder zeigte natürlich kein bild an also fing ich an an der justierschraube des videorekorders zu drhen!!!!! kein bild kein ton also alles weg und wieder standartzustand hergestellt.

soooo und jetzt bekomm ich keine klares bild mehr (streifen die von oben nach unten laufen).
an der satanlage liegt es nicht, denn wenn ich auf die einstellungen des recievers gehen möchste wandert das bild in streifen von oben nach unten.
was kann ich dagegen tun????
was habe ich jetzt falsch gemacht?????



Erklärung von Abkürzungen

BID = 423337

wilczek-one

Neu hier



Beiträge: 39

 

  

Hallo,


klingt ein wenig verwirrend....

Die Justierschraube am Videorekorder auf der Rückseite ist nur für den HF-Bereich interressant(Anschluss über Antennenkabel an den Fernseher) da sie den HF Kanal ändert. Auf Scart hat diese Schraube keinen Einfluss.

Was hast du denn jetzt womit verbunden?

Beschreib das bitte nochmal deutlicher.

1. Probier mal alles abzuklemmen und nur den Sat-Receiver drannzuklemmen über Scartkabel.

2. Sollte das Bild dann OK sein ists schonmal nicht der Fernseher und nicht der Sat-Receiver.

3. Ist punkt 2 positiv fahre fort wie folgt:

Klemme den Sat-Receiver wieder ab und schließe nur den Videorecorder an den Fernseher an über Scartkabel.

4. Sollte das Bild nun auch OK sein dann brauchst du nur noch die beiden Geräte richtig zu verbinden. Und der Fehler ist gelöst!

5. Sollte dein Sat-Receiver zwei Scartbuchsen haben und dan der zweiten Scartbuchse steht "VCR" drann dann steck da das Scartkabel vom VIdeorecorder rein, sollte da "DECODER" drannstehen dann NICHT.
ansonsten kannst du noch eine Weiterschleife über den Videorecorder machen gesetz dem Fall der Videorecorder hat zwei Scartbuchsen.

Gruß
P Wilczek.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691502   Heute : 7403    Gestern : 12674    Online : 656        29.3.2024    14:26
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0125238895416