Grundig TV ST70-200 ID

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  02:13:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Grundig ST70-200 IDTV

    







BID = 70553

MichaB2001

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST70-200 IDTV
Chassis : CUC 1836
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo, Leute!

Das o.g. TV-Gerät weist folgenden Fehler auf:
Der Bildinhalt ist um ca. 20% nach rechts verschoben. Der fehlende Teil des Bildes erscheint auf dem gesamtem Bildschirm im Hintergrund, allerdigs dunkler, gedehnt und verzerrt. Ich vermute einen Fehler in der digitalen Bildverarbeitung. Ich würde mich freuen, wenn in diesem Forum jemand etwas zur Problemlösung beitragen könnte!

Anbei eine Datei in jpg-Format mit Fehlerbild.

M.f.G. Micha.



Erklärung von Abkürzungen

BID = 70596

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

 

  




Könnte ein Prob im Horizontalgenerator vorliegen. Alles mal im Bereich der HK und Zeilentrafo auf Kalös überprüfen.

Plan hätte ich. Sonst nochmal melden.

MFG

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 70892

MichaB2001

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Danke für die Hilfe!

Ich schließe einen Defekt in der HA-Ablenkung aus, weil das Bild ja auf dem Schirm ausgeschrieben wird. Der Beginn einer Bildzeile muss mit dem Start der Abklenkung am linken Bildrand synchronisiert sein. Ich werde demnächst diverse Oszillogramme nachmessen, und sollte ich den Fehler nicht finden, das Gerät dann doch zum Service bringeen. Ihre Branche soll ja auch leben!

Gruß Micha.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: MichaB2001 am 24 Mai 2004 17:43 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 70907

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock



Ich habe ja auch geschrieben das das Prob im Horizontal-Generator liegen könnte. Die horizontale Bildlage ist ja voll daneben.

Ist da das CUC 1824 ER Chassis drin?

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 71071

Thom40

Stammposter



Beiträge: 439
Wohnort: Essen
Zur Homepage von Thom40

Hi, da wird sich wohl die Feature-Box verabschiedet haben.
Gruss, Thomas.

_________________
Ich garantiere nicht,das die hier dargestellten Informationen richtig sind.Das verwenden dieser informationen geschieht auf eigene Gefahr!Für Folgen und Schäden sind Sie selbst verantwortlich.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 71120

sycatern

Gelegenheitsposter



Beiträge: 74
Wohnort: Berlin-13437
Zur Homepage von sycatern

Bevor du die Featurebox tillst schau mal nach eiem blauen
FKP condi mit 140pF 1600v geht vom Kollektor des BU ab in der Zeilenendstufe.Kaltgeloetet oder futsch.
Muss wieder FKP1 als ersatz rein sonst geht er hoch
aber 150 pf gehen zur not auch

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933055   Heute : 391    Gestern : 9165    Online : 414        20.4.2024    2:13
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0701019763947