Grundig TV st70-150idtv

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:03:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Grundig st70-150idtv

Problem gelöst    







BID = 407515

pit2222

Neu hier



Beiträge: 25
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : st70-150idtv
______________________

Hi habe hier ein problem:

an der hochspannungskaskade des fernsehers sprangen funken über.
nach einer zeit schaltete dieser sich ein --
ganz normal und funktioniert auch

an der hochspannungskaskade merkte ich das die einen haarriss hatte -- natürlich bestellte ich darauf hin einen neuen Vergleichstypen (BG2034-642-3008 BG20346423008 KASKADE RÖDERSTEIN) bei www.tvteile.de

ich baute ihn ein, schaltete den fernseher ein dann kam das bekannte leise dumpfe knallen. aber die bildröhre ging nicht an.

kann mir jemand bei diesem problem helfen ??

Erklärung von Abkürzungen

BID = 407521

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

 

  

Die Ursache für den Ausfall der Kaskade liegt oftmals im Zeilentrafo respektive der Zeilenendstufe.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 409673

pit2222

Neu hier



Beiträge: 25

kann mir jemand ein schaltbild schicken von der belegung der bildröhre (von Philips)

tippe auf nen massefehler an pin 12 zwischen platine und stecksockel

bin mir aber noch nicht sicher ob dieser überhaupt belegt ist

Erklärung von Abkürzungen

BID = 409697

TV-Man

Stammposter



Beiträge: 377
Wohnort: Lehrte

Hallo,
was ist denn da für ein Chassis drin?

Gruss

Erklärung von Abkürzungen

BID = 409700

pit2222

Neu hier



Beiträge: 25

Chassis : CUC 1824

kannst du mir auch erklären was chassis sind?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: pit2222 am 25 Feb 2007 20:26 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 409971

TV-Man

Stammposter



Beiträge: 377
Wohnort: Lehrte

Hallo,

gerne bin ich bereit Dir zu erklären was ein Chassis ist, aber hast Du denn überhaupt schon mal was mit Fernseher gemacht ausser diesen an und aus?

Ein Chassis ist die große Platine im Fernsehinneren.

Wenn Du mir Deine eMail - Adresse gibst, kann ich Dir auch ein Schaltplan zukommen lassen.

Gruss

Erklärung von Abkürzungen

BID = 411670

pit2222

Neu hier



Beiträge: 25

danke für die antwort und dein tipp

der fernseher ging aufeinmal wieder -- ein mythos

thx

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690479   Heute : 6377    Gestern : 12674    Online : 474        29.3.2024    13:03
32 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 1.88 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0256989002228