Grundig TV SP 645 text

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  15:01:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Grundig SP 645 text

    







BID = 156063

martini2906

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : SP 645 text
Chassis : CUC 5350
______________________

Hallo alle zusammen,

mein Fernseher hat keinen Empfang mehr (?) !
Nachdem ich das Antennenkabel reingesteckt habe, gab es dort einen kleinen Funken (könnte wohl der Grund für die ganze Sache sein). Nach dem Einschalten musste ich feststellen das keine Sender mehr empfangen werden, was vorher einwandfrei funktioniert hat. Manchmal wird ein Sender mit sehr starkem Kontrast angezeigt.

Waran kann das liegen bzw wie kann ich das Problem beheben??

Schon mal im Voraus vielen Dank für eure Hinweise!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 156198

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

 

  

Neuen Suchlauf versucht? Könnte Tuner gestorben sein. Darum sollte man alle Verbindungen zum Gerät im ausgeschalteten Zustamd herstellen. Hört sich blöd an und keiner hält sich dran aber von den Herstellern vorgeschrieben...

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 156208

martini2906

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Das habe ich auch schon probiert. Bringt aber überhaupt nix. Der Tipp ist schon mal nicht schlecht, kommt nur ein wenig spät. Zumindest werd ich mir das schon mal merken.

Würde es jemanden helfen wenn ich Bilder von dem was nur noch zu sehen bekommt hinzufüge?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 156254

martini2906

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Welcher Tuner ist diesem TV drin? Bzw. wo würde ich einen funktionierenden Tuner herbekommen? Und wo könnte ich eine Anleitung finden wie ich den reinbekomme?

Fragen über Fragen, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180919212   Heute : 4109    Gestern : 9237    Online : 492        18.4.2024    15:01
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0286679267883