Grundig TV SE7056 Top

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  15:17:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Grundig SE7056 Top

    







BID = 31564

ANTONI

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Bodenseeraum
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : SE7056 Top
Chassis : CUC 4510
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo , bei meinem FS kommt und geht die Farbe ,aber meistens ist sie weg .Auf der RGB-Platine habe ich ein Paar kalte Lötstelle vermutet ,deshalb hab ich zum Lötkolben gegrifen .Am Anfang also ca.Zwei Tage war alles OK.Leidernach diese Zeit ist der Fehler wieder augetaucht .Wenndas Bild Schwarz-Weiss ist und ich versuche den Farbabschalter ausserbetrieb zu setzen kommen nur farbige Streifen .Meine Frage :reicht es wenn ich nur den Schaltkreis TDA4650 wechsle ? oder soll ich gleich die ganze Platine 29504-105.33 kaufen .was wurde mich das dann kosten und wo kannich sowas besorgen.Danke für die hilfe

Erklärung von Abkürzungen

BID = 31659

Radio-Reparaturmann

Gelegenheitsposter



Beiträge: 92
Wohnort: RLP

 

  

Hallo, Auf diesem RGB Modul sitzt ein kleiner Drehkondensator leider hab ich kein schaltbild zur Hand, tausch diesen aus dann ist Fehler bestimmt weg!
gruß RRM

Erklärung von Abkürzungen

BID = 38715

ratlos

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo,

Hast du eventuell eine Bedienungsanleitung?
Habe einen Grundig SE 7056 Top mit Fernbedienung Tp661 geschenkt bekommen, jedoch ohne Bedienungsanleitung tue ich mir ein bischen schwer.
Danke im voraus.


Zitat :
ANTONI hat am 11 Sep 2003 21:29 geschrieben :

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : SE7056 Top
Chassis : CUC 4510
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo , bei meinem FS kommt und geht die Farbe ,aber meistens ist sie weg .Auf der RGB-Platine habe ich ein Paar kalte Lötstelle vermutet ,deshalb hab ich zum Lötkolben gegrifen .Am Anfang also ca.Zwei Tage war alles OK.Leidernach diese Zeit ist der Fehler wieder augetaucht .Wenndas Bild Schwarz-Weiss ist und ich versuche den Farbabschalter ausserbetrieb zu setzen kommen nur farbige Streifen .Meine Frage :reicht es wenn ich nur den Schaltkreis TDA4650 wechsle ? oder soll ich gleich die ganze Platine 29504-105.33 kaufen .was wurde mich das dann kosten und wo kannich sowas besorgen.Danke für die hilfe

Erklärung von Abkürzungen

BID = 38782

wasissendokaputt

Stammposter



Beiträge: 234
Wohnort: Heidelberg

Hallo,
mache für den Trimmpoti einen 15pF C rein dann hast Du Ruhe!
Gruss

Erklärung von Abkürzungen

BID = 42254

Arlauckas

Gerade angekommen


Beiträge: 1

Hat denn die Anleitung zum Reparieren funktioniert?
Ich habe nämlich genau das gleiche Problem! Nur kommt bei mir noch hinzu, dass ich diesbezüglich ein Laie bin, auch wenn ich löten kann. Vielleicht ist ja jemand so nett und hilft mir trotzdem weiter. Bin aus Berlin. Wäre nett, wenn also jemand eine kostengünstige Reparaturmöglichkeit weiß.
Danke...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 45670

jacky

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 2

Hallo,

erstmal sorry, wenn ich diesen Thread nochmal zum leben erwecke.
Ich habe ebenfalls das Problem, daß sich bei meinem FS die Farbe nach einigen Minuten davonmacht. Erst immer nur als kurzes aufflackern. Nach ca einer Stunde ist bleibt die Farbe ganz weg.
(gleiches FS-Modell wie oben beschrieben)

Ich habe jedoch beobachtet, daß die Display-Anzeige "PAL" bei schwarz/weiß- Anzeige weg ist. Videotext ist komplett in Farbe, ohne Ausfälle.

An gleichem Antennenkabel ist ein weiterer Fernseher, der kein Problem hat. (Ich glaube daher nicht, daß es am Antennensignal liegt)

Ich selber werde bin eine absolute Technik-Null, würde mich aber freuen, wenn mir jemand sagen kann, wo überhaupt der Fehler liegen kann, und wie hoch die Reparaturkosten werden könnten.

Danke für Eure Hilfe

Erklärung von Abkürzungen

BID = 45681

admin

Administrator



Beiträge: 5023
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

siehe oben im Thread

Auch die Such-Funktion im Forum ist hilfreich.
Sicher mehr als 10 Beiträge ü+ber diesen Fehler zu finden.

admin

Erklärung von Abkürzungen

BID = 45699

jacky

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 2

die Suchfunktion ist mir nicht gänzlich unbekannt
und daher bin ich auf diesen Thread gestoßen, der meinem Problem am nächsten kommt in der Hoffnung, daß die Urheber eine Lösung gefunden haben.

Über weitere Hilfe, auch ggf. einen Anstoß zu Threads, die auch passen, freue ich mich (soll jetzt keine Aufforderung sein für mich zu suchen, nur falls jemand noch was "im Hinterkopf" hat)

Ich suche natürlich ebenfalls weiter

Vielen Dank

Erklärung von Abkürzungen

BID = 45700

admin

Administrator



Beiträge: 5023
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

der beitrag von Radio-Reparaturmann beachten !
den trimmer wechseln,dann kommt wieder farbe.

admin

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180992314   Heute : 3856    Gestern : 7469    Online : 565        26.4.2024    15:17
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0403218269348