Grundig TV MW82-2690 NIC/TOP

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:09:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Grundig MW82-2690 NIC/TOP

    







BID = 527605

DJTOMCAT

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Zur Homepage von DJTOMCAT
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : MW82-2690 NIC/TOP
Chassis : wo sehe ich das ?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

ich habe hier ein Problem mit meinem Grundig Fernseher, und zwar schaltet dieser sich einfach in den Standby nach maximal einer Stunde (bis jetzt). Geht er aus, kann ich ihn ganz normal über die Fernbedienung wieder einschalten. Fast so wie ein unberechenbarer "SleepTimer" Kommt immer gut wenn man im dunkeln Fern sieht und puff im Dunkeln sitzt.


Wo sehe ich welche Chassis verbaut ist ? Der Deckel ist schon hinten abgenommen. Lötkolben und kleines Multimeder habe ich da. Ich weiß nur nicht wo ich Anfangen soll nach kalten Lötstellen zu suchen. Löten kann ich auch

Auf dem Aufkleber auf der Rückseite steht noch :

GRUNDIG
MW82-2690 NIC/TOP
CUC 2058 / GCF 97

Kenne mich zwar mit PCs aus , aber wo jetzt was genau am TV sitzt ...

Würde mich über jede Hilfe freuen. Habe noch ein paar Fotos vom Innenleben angefügt, für evtl bessere Hilfe.

Grüße
Björn

PS: Wie alt ist der Fernseher eigentlich , habe ihn selber noch nicht so lange






Erklärung von Abkürzungen

BID = 527706

Fernsehpedda

Schriftsteller



Beiträge: 941
Wohnort: Berlin- Spandau
ICQ Status  

 

  

Hallo,Björn! Saug die Hütte mal aus. Dann fang mal an gut im NT- under Zeile, Pulskondensatoren, Spulen, Massen sauber nachzulöten. Das ist wichtig... Chassis mal abklopfen ob was im Bild Spratzt. Dann kann man weiter Forschen. Gruß, Peter.

_________________
Die HORIZONTALABLENK,kann man"sehen"wenn die BR heizt!
Die VERTIKALABLENK,kann man"hören"wenn die Ablenkeinheit
brummt!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 529248

DJTOMCAT

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Zur Homepage von DJTOMCAT

Also ich habe nun soweit alles nachgelötet, aber der Fehler ist nach wie vor..

Was mir aber aufgefallen ist, die Rote Standby Lampe am Fernseher, springt nicht auf "grün" sondern bleibt auf rot stehen, bis der Fernseher wieder in den Standby geht, dann wird sie kurz grün und dann wieder in einem bruchteil einer Sekunde wieder dauerrot. Ausserdem springt der Fernseher immer zwischen Panorama und einem anderen Videomodus hin und her, zwar nicht oft aber manches mal kommt halt immer wieder diese meldung "Panorama" auf dem Bildschirm. Ich meine auch mir einzubilden dass der Fernseher dann meistens kurz danach ausgeht

Gibts irgendwo ein "IR" Modul welches evtl falsche Signale verarbeitet ? Warum ist die Standby LED trotz eingeschaltetem Fernseher immer noch Rot (wenn auch im Betrieb etwas dunkler) ?

Vielleicht kommt man dem Fehler so auf die Spur

Erklärung von Abkürzungen

BID = 529299

Varaktor

Schreibmaschine



Beiträge: 1007
Wohnort: Stadtodendorf

"Wo sehe ich welche Chassis verbaut ist ? "

Das dürfte CUC 2058 sein.

Dann schau mal dort s.u. nach Service-manual, Plänen, usw.

http://www.eserviceinfo.com/chassis.....C2058

Bedenke, dass Pläne nicht 100% tig mit den vorhandenen verbauten Teilen
übereinstimmen müssen!

MfG und Geduld und Muße beim Pläne Infos runterladen.



Nimm dir schaltplanmäßig mal die Standby bzw. die on-off Steuerung
und Signalanzeige vor.
vor.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688896   Heute : 4790    Gestern : 12674    Online : 547        29.3.2024    11:09
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0563521385193