Grundig TV Monolith M82 100 ID

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:21:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Grundig Monolith M82 100 IDTV

    







BID = 76752

hawaii17

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Monolith M82 100 IDTV
Chassis : CUC 1880
______________________

Hallo!
Ich habe mir den oben genannten Fernseher bei Ebay ersteigert! Dafür musste ich gestern 500km fahren .
Und jetzt tritt leider schon der erste Fehler auf.
Es ist ein 100Hz Fernseher und manchmal ziehen die Fernsehbilder eine Art "Schleier" hinter sich her . Es sieht dann immer ein bisschen wie Zeitlupe mit Schleier aus. WEnn ich dann auf ein anders Programm schalte, ist alle wieder in i.O. ! Kommt aber nur manchmal vor. Habe gestern einen ganzen Film ohne Störung gesehen.
Kann mir bitte jemand sagen woran das liegen. Seit wann gibt es den Fernseher überhaup ? Hat jemand noch die passende Fernbedienung Grundig tp 661 top ?

Über antworten bedankt sich ein Laie!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 77012

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

 

  

könnte die 100hz box nen schuss ab haben

bei ebay kauft man auch nichts ohne rechnung und garantie....

Erklärung von Abkürzungen

BID = 77030

hawaii17

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hallo!
Wenn es die 100Hz Box ist, kann man die denn austauschen?
Wenn ja, wie teuer ist die denn?
Beten DAnk für Antworten !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 77083

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock




Schau mal hier....... http://www.100hz-service.de/index.html

MFG




_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 77202

watumba

Gesprächig



Beiträge: 198
Wohnort: Seibersdorf

Hi,

erstens ist der TV ab 1990/91 produziert worden.
2. kontrollier mal, ob die Rauschreduktion (rote Taste auf FB) auf "aus" steht. Wenn diese nähmlich auf auto steht, dann kann es bei schlechtern Signal zu unerwünschten Nachzieheffekten kommen.
Grundsätzlich aber ist der TV ein (von bild her) sehr schlechtes Gerät, denn er ist "erst" die 3. Generation von 100Hz- Geräten von Grundig.
Die sog. Feature Box (103.03) könnte zwar auch def. sein, ich glaube es aber nicht, da die alten Boxen rel. "haltbar" sind und solche Effekte sind eher bei neueren Boxen bekannt. (kein Elko und Sockel Prob.!)


gruß

Erklärung von Abkürzungen

BID = 77342

hawaii17

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hallo!
Ich habe die Rauschreduktion aus gemacht! Der Fehler mit dem Schweif ist trotzdem aufgetreten!
Der kommt auch wenn ich DVD über Scart gucke!
Kann das denn noch irgendeine Lötstelle sein?
Oder ist das ein Anzeichen für die Featurebox?
Mfg Timo B.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 77353

Deviel

Gelegenheitsposter



Beiträge: 52
Wohnort: FFB

Hallo,
habe eine TP661.

Deviel

    Bernhard.Prestele äht t-online.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

Erklärung von Abkürzungen

BID = 77379

watumba

Gesprächig



Beiträge: 198
Wohnort: Seibersdorf

Hi,


sind die Nachzieheffekte immer da oder nur bei schnellen Bewegungen?


Erklärung von Abkürzungen

BID = 77382

hawaii17

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hallo!
Die Nachzieheffekte kommen nur gelegentlich und auch bei langsamen Bildern !
Die tp 661top brauche ich!
Die tp 661 habe ich .

Erklärung von Abkürzungen

BID = 77412

watumba

Gesprächig



Beiträge: 198
Wohnort: Seibersdorf

na dann könnte die Box wirklich einen Fehler haben.
Event. kann ich Dir (gegen Porto) eine zum porbieren leihen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687429   Heute : 3323    Gestern : 12674    Online : 403        29.3.2024    9:21
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0344200134277