Grundig TV Monolith

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:04:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Grundig Monolith

    







BID = 15818

nuke

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Monolith

______________________

Hallo, ich bin neu hier...wollte mal wissen ob mir jemand helfen kann.
Ich habe einen Grundig Monolith (weis die genaue Bezeichnung leider nicht) geschenkt bekommen, der Haken ist, das das Bild nach kurzer Zeit nach dem einschalten schwarze flakernde Streifen bekommt. Nach sanften "drauf schlagen" wurde das Bild wieder normal, aber von Zeit zu Zeit kommt der Fehler wieder. Wie kann ich das beheben? Mein Vater ist Elektriker und kann das wohl reparieren, wenn er weis was er machen muss. Wäre sehr dankbar für eure hilfe, will das gute Stück nicht wegschmeissen, da sowohl Bild und Ton noch sehr gut sind, und er auch nicht gerade klein ist.

Vielen Dank im Voraus!

//EDIT:
Auf der Rückseite steht typ: M 70-590/9 TOP

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nuke am 20 Mär 2003 12:40 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 15836

K.m.

Stammposter



Beiträge: 254
Wohnort: Berlin

 

  

Dann soll dein Vater nach kalten Lötstellen suchen.
K.m.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 15859

nuke

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Vielen Dank schonmal. Wo sollte man am besten suchen? Eher an der Bildröhre selber oder an den Platinen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 15860

admin

Administrator



Beiträge: 5023
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

Eigentlich überall


_________________
Mit zunehmendem Alter
braucht man auch Entkalker

BB

Erklärung von Abkürzungen

BID = 15862

nuke

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Oh...naja ok

gut...das wird lustig

Erklärung von Abkürzungen

BID = 16731

nuke

Gerade angekommen


Beiträge: 4

ok, lag an den kalten lötstellen, hab selber mal alle nachgelötet jetzt klappt das teil wieder tadellos!

danke nochmal

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691263   Heute : 7162    Gestern : 12674    Online : 504        29.3.2024    14:04
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0177938938141