Grundig TV MF 55-2502 TOP [Elegance 55 Flat]

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:22:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Grundig MF 55-2502 TOP [Elegance 55 Flat]

    







BID = 447802

fwUpdate

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : MF 55-2502 TOP [Elegance 55 Flat]
Chassis : K1-K5 CTV Chassis
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

hier geht es um falsch geometrische Bilddarstellung von Grundig Elegance 55 Flat.

    1. Das dargestellte Bild im Format 4:3 ist fast perfekt. Nur wenn die Helligkeit und Kontrast über 70% sind, merkt man von einer Szene zu anderer eine leichte Ausdehnung des Bildes und zwar nur am Bildrand und nur im sehr hellen Szenen. (Senderlogo verschiebt sich teilweise aus dem sichtbaren Bild heraus!!)Ich habe beide Werte niedriger eingestellt und nun ist das Problem nicht so sichtbar wie früher. Ist das ganze bei Flatbildröhren normal?

    2. Und zum Hauptproblem. Das Bild ist einfach schief! Das merke ich im 4:3 Format ganz und gar nicht. Erst in 16:9 bekomme ich den schwarzen Balken. Der obere Balken ist z.T. noch O.K und gleichmäßig verteilt: eben geometrisch. Der untere Balken weist aber einen Unterschied von ca. 5 mm, sodass rechte Seite einfach höher liegt als linke! Wie gesagt, dieses Problem taucht nur beim 16:9 Format auf. Man sieht noch eine leichte Verzerrung bzw. Treppen-Effekt am oberen und unteren sichtbaren Bildrändern. (Ein-Stufe-Treppe, wenn ich es so nennen darf!)
    Ich habe sogar versucht mit Service-Menü (8500) irgendwie dieses Problem loszuwerden. Ich habe aber keinen Erfolg gehabt. Ich erhalte sogar beim Drücken von AV-Taste Testbilder, aber das ganze hat nichts weitergebracht. Im Service-Menü kann ich das Bild einfach nicht drehen. Oder vielleicht doch? Hat jemand dasselbe Problem oder Erfahrungen in dieser Richtung?

Ich habe versucht das Problem soweit möglich, ausführlich und in Details zu beschreiben und bin sehr dankbar für eure Hilfe.

Viele Grüße

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686175   Heute : 2069    Gestern : 12674    Online : 416        29.3.2024    7:22
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0403919219971