Grundig TV M 70-1690

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  03:32:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Grundig M 70-1690

    







BID = 450899

FranzTV

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : M 70-1690
______________________

Mein Fernsehgerät hat sich mitten im Betrieb ausgeschaltet.

Wenn ich ihn jetzt mit dem Einschaltknopf einschalte piepst er einmal kurz und das das rote LED vom Einschaltknopf geht an, aber ansonsten passiert gar nichts...
Beim Umschalten mit der Fernbedienung fängt dann die LED zu blinken an und im gleichen Ton piepst das Gerät... Klingt wie wenn ne Zeitbombe gleich losgeht in den Actionfilmen. Gerade beim Tippen ist das Geräusch immer hässlicher geworden und dann hats im Gerät grob geknackt. Trau mich jetzt nicht mehr den Fernseher einzuschalten...
Kann mir Laien (bin Beamter ) erklären was da im Eimer ist und was mich so ne Reparatur ungefähr kostet bzw. ob sich das überhaupt noch rentiert. Das Gerät hat da ja doch schon ein paar Jahre auf dem Buckel...

Mein Schwager und mein Bruder sind zwar Elektromeister, aber mehr für den Bau und nicht für TV, glaub ich. Oder können die sowas auch reparieren?

Vielen Dank im Voraus für jedes Posting!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 450943

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

 

  

Als erstes: Mit jedem Versuch, das Gerät noch mal einzuschalten, hast du die Chance noch mehr in deinem Fernseher kaputt zu machen.

Deine Beschreibung hört sich für mich nach einem Kurzschluss im Bereich des Zeilentrafos an. Meine Empfehlung lautet daher, sich einen seriösen Fernsehtechniker zu suchen, der sich dem Gerät annimmt. Mit dem kannst du ja einen Höchstpreis vereinbaren, bzw. wird er dich informieren, was für Kosten auf dich zukommen, wenn die Reparatur mit dem vereinbarten Höchstpreis nicht zu realisieren ist.

Ob sich eine Reparatur lohnt, kannst nur du entscheiden. Jemand anderes hat ja kein Bild gesehen, um den Zustand der Bildröhre einschätzen zu können. Und nur du weißt, mit welchen Neukaufgedanken du schon im Hinterkopf spielst.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924040   Heute : 532    Gestern : 8415    Online : 699        19.4.2024    3:32
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0544710159302