Grundig TV M95-100 ID

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:41:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
TV Grundig M95-100 IDTV

    







BID = 468723

AK08154711

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Burgdorf
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : M95-100 IDTV
Chassis : (0 M . 6/2/1978)N
______________________

Hallo,

habe mal eine Frage, für mein TV gibt es die Hochspannungstufe nicht mehr in Orginal, darum würde ich gerne wissen was ich als ersatz nehmen soll.

Wenn ich mein TV einschalte funckt es aus der hochspannungstufe und das teil wurde schon mal ausgetauscht es hat 5 Jahre lang gehalten.

Die freundlichen Herren bei Exp. sagten mir es sei Defekt.

Gruß

AK08154711

Erklärung von Abkürzungen

BID = 468735

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Was meinst du mit "Hochspannungsstufe"? Die Kaskade?

Die sollte es noch geben, mach mal genaue Angaben zum Gerät.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 468758

AK08154711

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Burgdorf

Das weiß ich leider nicht,
habe ein foto das teil rechts neben den feil.

Gruß

AK08154711



Erklärung von Abkürzungen

BID = 468841

x-gs-x

Neu hier



Beiträge: 31
Wohnort: Mannheim

Hallo,
egal was dir die Freundlichen bei Exp. (was immer das auch sein soll) gesagt haben, such dir nen netten Kollegen hier, der dir sicher gerne weiterhilft.

Gruß Günter

[ Diese Nachricht wurde geändert von: x-gs-x am  2 Nov 2007 22:39 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 468870

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Das ist die Kaskade, würde mich stark wundern wenn es die nicht mehr gäbe. Such dir eine vernünftige Werkstatt, die kann dir das Teil ohne Probleme besorgen.
Da du die Angaben nicht ausgefüllt hast kann ich dir leider kein Teil raussuchen. Von einer Selbstreparatur würde ich aber in diesem Fall absehen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 468984

AK08154711

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Burgdorf

Hallo,

danke für eure Antworten, was mußt Du noch für Angaben haben?

Ich dachte die PT nummer sei wichtig, also hier noch mal die zweite PT nummer:

PT N
(0 N . 25/6/1985/ 0 M 27/8/1987)

Danke

Gruß
AK08154711

Erklärung von Abkürzungen

BID = 468992

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Nein, irgendwelche Ausländischen Postzulassungsnummern sind vollkommen unwichtig.
Wichtig ist die korrekte Typenbezeichnung, das Chassis usw.
Schreib einfach das auf was auf dem Typenschild steht oder mach ein Foto davon.
Ansonsten hilft auch die genaue Bezeichnung der Kaskade, die steht auf der selbigen.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 468995

AK08154711

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Burgdorf

Ich hoffe folgendes hilft Dir weiter:

CUC 1890

Erklärung von Abkürzungen

BID = 468998

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Das ist die Chassisbezeichnung.
Es fehlt leider immer noch die genaue Bezeichnung!
Unter dieser Modellbezeicnung gibt es 6 Geräte: http://www.elektronik-werkstatt.de/.....0IDTV
Scheinbar ist es zuviel verlangt das Typenschild komplett abzulesen oder die Bezeichnung von der Kaskade abzuschreiben.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 469001

AK08154711

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Burgdorf

Danke für den Link,

habe das Teil gefunden und schon Bestellt.

Gruß

AK08154711

Erklärung von Abkürzungen

BID = 469002

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Hoffentlich das richtige, abschließende Klarheit bringt da nur die Bezeichnung auf der Kaskade selbst.
Den Einbau solltest du allerdings aus Sicherheitsgründen einer Werkstatt überlassen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 469030

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

Bei einigen dieser Grundig-Geräte sollte wohl auch das Blech, an dem die Kaskade montiert ist, gewechselt werden, da das originale Blech eine Befestigungslasche an einer sehr ungünstigen Stelle hat, dass diese Überschläge begünstigt.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 470793

AK08154711

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Burgdorf

Chassis : GCM 34

Habe das ersatz teil

BG2087-642-1011 Kaskade

ausgetauscht, danach lief er auch zwei stunden und Jetzt funktz wieder.Und bei der kaskade war das Kabel mit den gummi teil zu kurz habe es verlängert.

Meine Frage habe ich die Richtige Kaskade ausgetauscht?

Gruß

AK08154711

Erklärung von Abkürzungen

BID = 470797

second

Stammposter



Beiträge: 477
Wohnort: 15
ICQ Status  

BG2087-642-1011 Kaskade

stimmen die beiden Bezeichnungen überein?
(die Alte und die Neue)



" ich schreib mal was groß"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 470798

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Und bei der kaskade war das Kabel mit den gummi teil zu kurz habe es verlängert.


Das war ein Fehler. Das Kabel führt Hochspannung und darf so ohne weiteres nicht verlängert werden. Es besteht Lebensgefahr! Die Kaskade kannst du wegschmeißen!
Deswegen solltest du das Gerät ja in eine Werkstatt bringen.

Die Kaskade dürfte das falsche Modell gewesen sein, deswegen ja die Frage nach der Bezeichnung.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  9 Nov 2007 13:14 ]

Erklärung von Abkürzungen


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685973   Heute : 1867    Gestern : 12674    Online : 438        29.3.2024    6:41
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0579898357391