Grundig TV M82 - 100 ID

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:33:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Grundig M82 - 100 IDTV

    







BID = 16956

G.rizzly

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Minden
 

  


Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : M82 - 100 IDTV
Chassis : CUC 1880
Messgeräte : Multimeter, Ozilloskop
______________________

Hallo Leute !

Erst mal muss ich sagen, das ihr hier ein tolles Forum habt !
Habe schon etwas gestöbert !

So nun mein Problem :
Bei dem O.g. TV habe ich Streifen im Bild, sieht ein bischen wie Sat Fische aus .... aber nicht so stark ausgeprägt...
Ich bin Industrieelektroniker und hoffe mit euerer Hilfe den Fehler finden zu können. Ein Manual zu dem Chassis wäre auch toll !

Ich mache heute Abend mal ein Foto von dem Bild.

Hier sind ein paar Fotos von dem Chassis :

http://home.teleos-web.de/fgriese/TV1.jpg
http://home.teleos-web.de/fgriese/TV2.jpg
http://home.teleos-web.de/fgriese/TV3.jpg

die Lötstellen der 100 Hz Box habe ich auf Grund eines
Tips eines Bekannten schon nachgelötet, kein Erfolg.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Gruß Grizzly


[ Diese Nachricht wurde geändert von: G.rizzly am  9 Apr 2003 13:54 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 16960

meister

Stammposter



Beiträge: 292
Wohnort: Gruß aus der Pfalz

 

  

Wenn bei dem Geraet die Hochspannungskabel am Diodensplit
gesteckt sind ,die Steckverbindungen nachdruecken.
Geraet aber vorher ausschalten

Erklärung von Abkürzungen

BID = 16982

Pittjes

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Mönchengladbach

Ich habe bei einem ähnlichem Chasis mal (mit Erfolg) alle (aber auch wirklich alle) Elkos im 100Hz Teil erneuert. Die Dose ist ziemlich verlötet, geht aber auf.
Dieser Tip widerspricht übrigens allen Empfehlungen der Fa. Grundig.
Der Fehler äußerte sich ähnlich.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 16998

G.rizzly

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Minden

Hi,

hier die Bilder vom Bild :

http://home.teleos-web.de/fgriese/TV4.jpg
http://home.teleos-web.de/fgriese/TV5.jpg
http://home.teleos-web.de/fgriese/TV6.jpg

Ich habe festgestellt, das die weissen Flächen auch ausbluten ....

Ideen ?

Gruß Frank


[ Diese Nachricht wurde geändert von: G.rizzly am  9 Apr 2003 18:57 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 17054

G.rizzly

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Minden

Die Kabel am HS Trafo sind mit vergossen. Der HS Anschluss an der Hals Platte ist super sauber.....

Grizzly

Erklärung von Abkürzungen

BID = 17055

G.rizzly

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Minden

Die Kabel am HS Trafo sind mit vergossen. Der HS Anschluss an der Hals Platte ist super sauber.....

Grizzly

Erklärung von Abkürzungen

BID = 17156

PEWE

Gelegenheitsposter

Beiträge: 96
Wohnort: Münster

Hallo!
schmeiss alle Elkos in der Futurebox raus, dann dürfte die Kiste wieder laufen.
Grüsse
Peter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 18751

G.rizzly

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Minden

So ! Ich habe alle Elkos in der Feature Box getauscht ... Fehlanzeige !
Die Streifen sind immer noch da.
Weitere Ideen ?
Hat wer einen Schaltplan ?

Gruß Grizzly

Erklärung von Abkürzungen

BID = 19054

Joerg II

Gelegenheitsposter

Beiträge: 64

Hallo
Wenn du schonmal die Digi-Box aufhast dann löte dort am Rand alle Masse verbindungen nach. Nicht das dies den Fehler verursacht. Auf der ober und unterseite Nachlöten.
Als zweites mal mit einem Schraubenzieher die Kaskade abfahren und dabei gucken ob es zu Hochspannungsüberschlägen kommt. Dies wäre der Fall wenn die Kaskade einen Riss hat.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 19346

Billy Klein

Schriftsteller



Beiträge: 553
Wohnort: Hamburg

Hi,
habe mir mal die Bilder vom Bild angesehen wird der Fehler stärker wenn viel weiss im Bild ist???
Wenn ja kann das das Bildrohr selber sein.

_________________
Mit freunlichen Grüßen Thomas

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675526   Heute : 4084    Gestern : 13317    Online : 288        28.3.2024    10:33
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0316309928894