Grundig TV M72-105ID

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  05:10:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Grundig M72-105IDTV

    







BID = 13654

Borys

Gerade angekommen


Beiträge: 12
 

  


Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : M72-105IDTV
Chassis : CUC1852

______________________

Hallo!!!
Folgendes Problem tritt bei Gerät auf:
Bild ist hell ohne Inhalt - ohne Schnee (nur weiß), über
AV und Antenne gleiches Problem. Alle anderen Funktionen
sind O.K. (Videotext, Ton, OSD, Eigene Menü).
Auf die Kaskade ist ein Riss zu sehen.

Bereits durchgeführt:
1. Future Box nachgelötet
2. Kondensatoren überprüft (50% ausgetauscht)
3. SDA 9064 ersetzt
4. Gesamte Chassis nachgelötet und überprüft auf kalte
Lötstellen.

Future Box und Chassis sind nicht klopfempfindlich.
Danke für eure Mithilfe.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 13658

Peacemaker

Gerade angekommen


Beiträge: 14
ICQ Status  

 

  

Vielleicht ein Riss in der platine oder eine Unterbrechung geh da mal mit der Lupe dran.... (vertikales oder horizentales Problem) wenn ein riss auf einer platine ist das kann auch nur ein miniriss sein so ein streifen dann muss man überbrücken mit einem draht...!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 13774

La Chris

Neu hier

Beiträge: 44
ICQ Status  

Hallo!
Also da solltest du dringend die Kaskade erneuern und danach dir eine neue FeatureBox zulegen, denn die ist sicher defekt! Da du Videotext und OSD hast. welches nicht in der FeatureBox generiert wird.

Hoffe habe geholfen !
MFG CHRIS

Erklärung von Abkürzungen

BID = 13795

Borys

Gerade angekommen


Beiträge: 12

Hi Chris,

danke für Deine Hilfe. Die Kaskade habe ich bereits gekauft.
Warte nur noch auf die Future Box, hoffe das ich das Problem damit gelöst habe.

Ich melde mich, wenn ich Erfolg gehabt habe.

Gruß Boris

Erklärung von Abkürzungen

BID = 14228

Borys

Gerade angekommen


Beiträge: 12

Hallo,

habe Fehler behoben indem ich eine neue Featurebox eingebaut habe. Fernseher funktioniert einwandfrei.

Vielen Dank an alle für eure Hilfe.

Gruß Borys

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924200   Heute : 692    Gestern : 8415    Online : 880        19.4.2024    5:10
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0430989265442