Grundig TV M70-781

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Bildschärfe

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:23:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Grundig M70-781 --- Bildschärfe
Suche nach Grundig Bildschärfe

    







BID = 735750

christian1979

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Staßfurt
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Bildschärfe
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : M70-781
Chassis : cuc1821
______________________

Hi mein problem besteht darin das ich zwar noch ein bild habe dieses aber immer ziemlich unscharf ist und sich das auch nicht mehr über die einstellungenhj im menü ändern läßt

ich hab mir sagen lassen das man das im gerät nachstellen kann hoffe mal das ihr mir weiterhelfen könnt



Erklärung von Abkürzungen

BID = 735754

BMW Driver

Gelegenheitsposter



Beiträge: 86
Wohnort: Güstrow

 

  

Hi, ich weiss von anderen Grundig TV, daß im Hochspannungsteil ein Hochvolt Kondensator ist, der gern mal kaputt geht. Dann ist das Bild sehr unscharf und lässt sich nicht einstellen. Kondi ersetzen und es lüppt wieder. Viel Glück bei der Reparatur.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 737281

christian1979

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Staßfurt

Heute früh hat er wahrscheinlich endgültig den geist aufgegeben er pulsierte er kurz mit dem bild dann wurde es weiß danach hat er sich abgeschaltet


kann es sein das die kaskade durch ist



Erklärung von Abkürzungen

BID = 737287

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Möglich ist das natürlich, wäre aber doch sehr ungewöhnlich. Das klingt nach einem anderen Fehler.

Offtopic :

PS: Kann es sein, daß deine Tastatur ebenfalls defekt ist? Nur ein Großbuchstabe pro Posting und keine Satzzeichen machen es nicht gerade leicht, dein Geschreibsel zu entziffern.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 737333

christian1979

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Staßfurt

hmmmm.............. Das klingt natürlich nicht so toll. In welche richtung würdest du denn tippen. Bei dem Gerät wurde schonmal vor nem halben Jahr die Bildschärfe nachgestellt.



PS: Tastatur ist nicht defekt bin es nur gewöhnt alles klein zu tippen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692853   Heute : 8755    Gestern : 12674    Online : 502        29.3.2024    16:23
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.101920127869