Grundig TV M70-595/9 TOP

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  05:14:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Grundig M70-595/9 TOP

    







BID = 20259

Carsten_eutin

Schriftsteller



Beiträge: 569
 

  


Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : M70-595/9 TOP
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ja Moin,

also ich habe mal einen Fernseher geschenkt bekommen (gebraucht)... seidem ich mich erinnern kann ist das Bild auf allen Programmen vertikal gestreckt, so dass man z.B. die Bildlaufleisten für Aktienkurse od. ähnliches kaum sehen kann...

Weiß jemand, wie/ob man das Prblem lösen kann???

Gruß
Carsten


Erklärung von Abkürzungen

BID = 20284

Billy Klein

Schriftsteller



Beiträge: 553
Wohnort: Hamburg

 

  

Hi,Carsten,
Die Bildhöhe zusammen drehen entweder mit Poti auf dem Ablenkmodul oder im Menue software mäsig was ist das für ein Chassis??

_________________
Mit freunlichen Grüßen Thomas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 20313

Carsten_eutin

Schriftsteller



Beiträge: 569

Hi Thomas,

vielen Dank für den Beitrag... im Menü habe ich nichts gefunden

...wo steht die Angabe bezüglich des Chassis???

Supergruß
Carsten

Erklärung von Abkürzungen

BID = 20344

Billy Klein

Schriftsteller



Beiträge: 553
Wohnort: Hamburg

Hi Carsten,
Die Chassis nummer seht auf der Rückwand CUC????

_________________
Mit freunlichen Grüßen Thomas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 20348

Carsten_eutin

Schriftsteller



Beiträge: 569

Hi Thomas,

hast Recht... CUC 5860 (ich wüßte nicht, welches die gesuche Nr. ist).

Gruß
Carsten

Erklärung von Abkürzungen

BID = 20388

Billy Klein

Schriftsteller



Beiträge: 553
Wohnort: Hamburg

Hi Carsten
wenn der kasten ein Menue hat gibt es da eine spalte mit service???

_________________
Mit freunlichen Grüßen Thomas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 20395

Carsten_eutin

Schriftsteller



Beiträge: 569

Hi Thomas,

diese Menüoption hat der olllle Kasten noch nicht , ich komme gerade aus der Disko ich schaue später mal in der Bedinungsanleitung nach dem Baujahr ...

Gruß
Carsten

Erklärung von Abkürzungen

BID = 20484

Carsten_eutin

Schriftsteller



Beiträge: 569

Halllo,

der Fernseher ist ca 13 Jahre alt...

Gruß
Carsten

Erklärung von Abkürzungen

BID = 20487

Billy Klein

Schriftsteller



Beiträge: 553
Wohnort: Hamburg

Hi Carsten,
dann sollte er Regler haben zum einstellen.kann Freitag mal im Schaltbild die Position nachsehen melde mich dann wieder.

_________________
Mit freunlichen Grüßen Thomas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 20516

Carsten_eutin

Schriftsteller



Beiträge: 569

Guten Morgen ,

ich habe nun auch einen Schaltplan.
In der Anlage habe ich einen (hoffentlich den richtigen) Ausschnitt gespeichert.
Kann die vertikale Bildgröße mit dem Poti R7044 eingestellt werden (das untere Poti in Bild)???
Darf ich das bei eingeschaltetem Gerät einstellen???

Gruß
Carsten

...sorry, ich kann das Bild hier nicht einfügen ich hoffe es ist dir Recht, dass ich es dir via email sende.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933339   Heute : 675    Gestern : 9165    Online : 518        20.4.2024    5:14
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0458989143372