Grundig TV M70 590

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:37:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Grundig M70 590

    







BID = 519813

seychellenmanus

Stammposter



Beiträge: 482
Wohnort: Fulda
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : M70 590
Chassis : CUC 3136
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo ,
betreibe das Gerät antennenmäßig über einen Videorecorder Orion älterer Bauart. Das heist die Antenne des Kabelanschluss geht direkz in den Recorder und von dort über RF Out zum Fernseher.

Ich wollte etzt dir Standby Verluste des Recorders eliminieren und schaltete ihm die Netzspannung vollständig weg. Dann verschlechtert sich aber das Fersehbild.
Der Tuner im Recorder ist wohl irgendwie im Standby wirksam.

Was kann man tun um ungeminderte Qualität auf dem Fernseher zu gucken und trotzdem dem Videorecorder die Spannung vollständig wegzunehmen.

Ich würde mich über eine problemlsende Antwort freuen.
Viele Grüße Manfred

Erklärung von Abkürzungen

BID = 519817

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Das liegt nicht am Tuner des Rekorders sonderm am Modulator.
In dem befindet sich ein kleiner Verstärker der die Dämpfung der Weiche im Modulator wieder ausgleicht.
Daran kannst du nicht viel ändern, das ist bei allen Modulatoren so.
Entweder du lässt den Rekorder am Netz oder ziehst jedesmal die Antennenleitungen ab und steckst sie zusammen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 519820

seychellenmanus

Stammposter



Beiträge: 482
Wohnort: Fulda

Hallo vielen dank für die schnelle Antwort,
knnte man einen 2-fach Antennenverteiler kaufen und dann beide Geräte direkt mit der Anschlussdose verbinden?
Gibt es solche Verteiler überhaupt?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 519834

Varaktor

Schreibmaschine



Beiträge: 1007
Wohnort: Stadtodendorf

So auf die Schnelle sollte es mit zwei mechanischen
Antennenweichen gehen, das sind so T-Stücke mit Umlenkhebel. Hebel entsprechend
gestellt und TV bekommt direkt Antennenspannung vom Kabelanschluss.
VCR kann von der Steckdose genommen werden-
bzw. Videorekorder hängt sich dazwischen und alles
ist wie bisher.
Ob es diese Dinger heute noch gibt, kann ich nicht sagen.




Erklärung von Abkürzungen

BID = 519836

seychellenmanus

Stammposter



Beiträge: 482
Wohnort: Fulda

Hallo Varaktor,
ich dachte eigentlich daran beide Geräte paralell mit Antennensignal zu versorgen ,so das nichts umgesteckt oder umgehebelt werden muss. Das av-signal des Video geht dann über scart zum Fernseher. So müsste es eigentlich gehen , kenne nur keine Verteiler an denen ich aus einer Anschlussdose quasi zwei machen kann.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 519845

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Das sind dann stinknormale 2-fach Verteiler. Gibt es für ein paar Euro im Handel. Nehm aber vernünftige, die Plastikdinger taugen nichts.
Beim Kauf auf die richtige Version achten, es gibt die auch für Radio, sinnigerweise steht da auch TV Splitter drauf. Ein- und Ausgänge nicht vertauschen.






_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 519854

seychellenmanus

Stammposter



Beiträge: 482
Wohnort: Fulda

Hallo,
ja genau so muss es gehen dann werde ich mich mal auf die suche begeben . danke für die hilfe.
MfG Manfred

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685967   Heute : 1861    Gestern : 12674    Online : 343        29.3.2024    6:37
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0504817962646