Grundig TV M70-395 CTI/ text

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  02:18:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Grundig M70-395 CTI/ text

    







BID = 28545

multima

Neu hier

Beiträge: 31
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : M70-395 CTI/ text
Chassis : cuc 3800
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Kein Bild, kein Ton.
Nur nog fremde Zeigen im Display
Auch kein Hochspannung.

Suche auch Schaltplan.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 28594

Radio-Reparaturmann

Gelegenheitsposter



Beiträge: 92
Wohnort: RLP

 

  

Hallo, Nenne auch das Chassis CUC ???.
Gruß ML

Erklärung von Abkürzungen

BID = 28596

Electronicfox

Schreibmaschine



Beiträge: 1634
Wohnort: hamburg
Zur Homepage von Electronicfox

Ziehe mal die einzelnen Bausteine im Chassis, samt dem Tuner. Klingt stark nach einem I²C-Busfehler im System. Danach sollte der Fehler weg sein. Danach jedes einzelne Modul einsetzen, einschalten und beobachten was passiert. Prozedur wiederhollen bis der Fehler auftritt. Bei dem Modul wo der Fehler aufscheint ist der defekte IC zu finden. Meistens wars bei mir der Tuner. Meist ist da ein SDA-Typ von Siemens drin. Wie schaut die Rechtecksspannung am I²C-Bus aus? Sollte zwischen 3 und 5Vss-Rechteck sein.

_________________
Es ist nicht mein Ziel mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen eine Tür zu finden. Also warum kompliziert, wenn’s einfach geht.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 28694

multima

Neu hier

Beiträge: 31

Danke sehr. I2C ist möglich. Ich hatte vorher Probleme mit einem Leck im Caskade.
Volge ihre Prozedur.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 28697

Electronicfox

Schreibmaschine



Beiträge: 1634
Wohnort: hamburg
Zur Homepage von Electronicfox

Zuerst den Tuner ziehen, einschalten.
Fehler noch vorhanden? Ausschalten.
ZF-Verstärker ziehen, einschalten.
Fehler vorhanden? Ausschalten.
Videotext-Decoder ziehen.
Fehler vorhanden? Ausschalten.
Lampentest machen.



_________________
Es ist nicht mein Ziel mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen eine Tür zu finden. Also warum kompliziert, wenn’s einfach geht.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 28698

Electronicfox

Schreibmaschine



Beiträge: 1634
Wohnort: hamburg
Zur Homepage von Electronicfox

Der Lampentest zeigt, ob das Netzteil OK ist. Wie sieht die +5V Spannung für den µController aus?

_________________
Es ist nicht mein Ziel mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen eine Tür zu finden. Also warum kompliziert, wenn’s einfach geht.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933059   Heute : 395    Gestern : 9165    Online : 389        20.4.2024    2:18
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0523791313171