Grundig TV M70-1690-DPL-ID-LOG

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  06:41:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Grundig M70-1690-DPL-IDTV-LOG

    







BID = 25680

BMW Driver

Gelegenheitsposter



Beiträge: 86
Wohnort: Güstrow
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : M70-1690-DPL-IDTV-LOG
Chassis : CUC1961
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo, das Bild bei diesem Gerät ist total unscharf. Alle anderen Funktionen sind OK. Wer weiß Rat. Danke schon mal.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 25702

Dennis aus dem Wald

Stammposter



Beiträge: 202
Wohnort: Freiamt
ICQ Status  

 

  

neuen kaufen!!

oder such funktion nutzen!!!! !! danach hier posten!

_________________
Rechtschreibfehler dienen nur zur Ihrer unterhaltung!:-)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 25709

Electronicfox

Schreibmaschine



Beiträge: 1634
Wohnort: hamburg
Zur Homepage von Electronicfox

Wenn das Teil eine Kaskade hat, Focusregler tauschen. Kann auch ein Focus-Potimodul haben das ausgetauscht werden sollte.

_________________
Es ist nicht mein Ziel mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen eine Tür zu finden. Also warum kompliziert, wenn’s einfach geht.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 25781

BMW Driver

Gelegenheitsposter



Beiträge: 86
Wohnort: Güstrow

Mein Dank an Electronicfox. Es waren 2 defekte Kondensatoren auf der Focusierplatte(1500pF, 6000V). Neue rein, geht wieder.

Der dumme Beitrag von "Heinz aus dem Wald" oder wie der heißt hat mir sehr geholfen. Nur leider ist über diesen TV Typ nichts zu meinem Thema vorhanden. Solche blöden Kommentare kosten nur Speicherplatz!

_________________
The Ultimate Driving Machine

Erklärung von Abkürzungen

BID = 25850

Dennis aus dem Wald

Stammposter



Beiträge: 202
Wohnort: Freiamt
ICQ Status  

tut mir echt leid! das ich dir nicht helfen konnte!




Zitat :
Nur leider ist über diesen TV Typ nichts zu meinem Thema vorhanden


https://forum.electronicwerkstatt.d.....rum=5
https://forum.electronicwerkstatt.d.....rum=5
https://forum.electronicwerkstatt.d.....rum=5

also ich weiss ja nicht aber da steht doch alles drin oder nicht? im dritten sogar :


Zitat :
Hallo.Das Chassis ist mir nicht bekannt,beim Vorgänger (z.B. CUC1822,1852 etc),gab es eine Zusatzplatine für die dyn.Focussteuerung ,auf der waren immer und immerwieder zwei Folienkondensatoren 1500pF/6000V defekt.Meist hochohmiger Schluss und Kapazitätsverlust.Ich erstze diese immer durch 1000pF/8000V keramisch.Vielleicht gibt's beim CUC 1893 auch sowas.Ansonsten Kaskade defekt,die dyn.Focusregelung gibts nur bei 82er 16x9 Geräten.Viel Erfolg!


schöne grüsse... tschüss

_________________
Rechtschreibfehler dienen nur zur Ihrer unterhaltung!:-)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 26079

mreast

Stammposter



Beiträge: 278

Hallo !

Nur zur Info: Von Grundig gibt es neuerdings verbesserte Kondensatoren, sind etwas dicker und sollen nun länger halten, wurde uns jedenfalls auf der letzten (vielleicht auch die allerletzte?) Schulung gesagt !

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924447   Heute : 939    Gestern : 8415    Online : 669        19.4.2024    6:41
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0506041049957