Grundig TV M70-1690

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:03:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
TV Grundig M70-1690

    







BID = 11132

Paule

Gerade angekommen
Beiträge: 17
 

  


Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : M70-1690

______________________

Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen, denn bei meinem 1996er 16/9 Grundig ist nach dem Einschalten das Bild unscharf, die Kabel für Antenne und Video hatte ich schon ab, ich dachte erst es liegt an meinen Augen. Ca.1,5 Stunden zuvor lief er noch völlig normal. Ich freue mich über alle Antworten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 11155

PEWE

Gelegenheitsposter

Beiträge: 96
Wohnort: Münster

 

  

Hallo!
Dreh mal am Focusregler.
Grüsse
Peter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 11156

PEWE

Gelegenheitsposter

Beiträge: 96
Wohnort: Münster

Hallo!
Dreh mal am Focusregler.
Grüsse
Peter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 11199

Paule

Gerade angekommen
Beiträge: 17

Hallo, ich finde die Fokussierungsplatte nicht, will aber auch nicht gleich alles zerlegen. Auf dem Schaltbild müsste es das Poti R01 120M sein. Vieleicht kannst Du mir ja noch etwas weiterhelfen, ich binn nämlich leider kein Fernsehtechniker. Danke schon mal Paule.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 11218

Paule

Gerade angekommen
Beiträge: 17

Hallo, habe an der Focusierung gedreht, ohne Erfolg. Ich glaube eigentlich nicht das es darann liegt. Ich hoffe es sind noch Einige an meinem Problem drann, denn selber reparieren macht mehr Spass als die Kiste in die Werkstatt zu bringen. Danke Paule.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 11230

axl2608

Neu hier


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 44
Wohnort: Gründelhardt
Zur Homepage von axl2608

Entweder Bildröhre defekt (wenn Philips-Röhre - kein Scherz denn wir haben mit diesen Scheiss Röhren viiiiele Probleme) oder Zeilentrafo bzw Kaskade haben Fehler. Wenn ich wieder in der Wekstatt bin kann ich die mal nach einem EURAS - Tipp schauen! Bis morgen dann ...

Übrigens bringt es nichts wenn das Bild so schnell unscharf wird gleich am Focusregler zu drehen, man sollte nur daran drehen wenn es WIRKLICH NOTWENDIG ist! - man macht damit mehr kaputt als ganz!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: axl2608 am 13 Jan 2003 18:06 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 11244

Paule

Gerade angekommen
Beiträge: 17

Hallo, Danke Danke Danke , ich dacht schon ich armer E.installateur werde alleingelassen, es ist eine Toshiba-Röhre, aber das willich nicht hoffen. Danke Paule.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 11286

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

Was wäre , wenn der Kondensator am Fuße des Poti´s kurz ist ? Dann würde doch die Focussierspannung nicht hoch genug kommen - richtig ? Mess dochmal die Spannungen UG1-UG2
, sollten - je nach Gerät - bis minus 200V liegen .

Erklärung von Abkürzungen

BID = 11318

The Shadow

Gesprächig

Beiträge: 117
Wohnort: Wesel

Hallo.Auf der Focusplatine müssten 2 Folienkondensatoren mit 1,5nF/6000V sein.Diese ersetzen,z.B. durch Keramikkondensatoren 1-2,2nf/8000V (gibts u.a.bei Bürklin).Das ist bei Grundig 100Hz Geräten mit Toshiba-Dualfocusröhre so eine Art ideal-Standart-Fehler.Viel Erfolg!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 11344

axl2608

Neu hier


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 44
Wohnort: Gründelhardt
Zur Homepage von axl2608

Bräuchte CUC angabe des Gerätes - Es gibt von dieser Sorte mehrere - konnte daher nich weiterhelfen.

Übrigens: Wenn Kondensatoren getauscht werden, sollten meiner Erfahrung nach die GLEICHEN wieder eingebaut werden.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: axl2608 am 14 Jan 2003 23:33 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 11347

Paule

Gerade angekommen
Beiträge: 17

Hallo, ich weis nicht was cuc bedeutet , schreibe auf alle Fälle weiter, bleibt bitte drann , ich bin Euch sehr dankbar. Paule.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 11380

axl2608

Neu hier


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 44
Wohnort: Gründelhardt
Zur Homepage von axl2608

Die CUC Nummer steht auf dem Deckel hinten drauf...

Es ist eine 4 - Stellige Nummer (CUCxxxx).

Erklärung von Abkürzungen

BID = 11482

Paule

Gerade angekommen
Beiträge: 17

Hallo, die Nummer ist CUC1961, ich häng zZ. ein bischen . Danke Paule.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 11516

The Shadow

Gesprächig

Beiträge: 117
Wohnort: Wesel

Hallo.Wer Folienkondensatoren für 6kV verwendet hat in der Vorlesung über die Werkstoffe der Elektrotechnik scheinbar gepennt.Servicemanual für u.a.CUC1852 sagt: C 07 auf der Focusplatte:330-680pF/12,5kV.Reihenschaltung von 2x1nF/8kV ergibt 500pF/16kV.Ich habe bisher etwa 35 Grundig/Blaupunkt/Siemens-Geräte so ausgestattet und keine Reklamation bekommen.Viel Erfolg!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 11525

Paule

Gerade angekommen
Beiträge: 17

Hallo, ich habe noch einen Fernsehtech. gefragt, dessen Meinung nach kommt es von der Kaskasde K536 und die hätte die Fokussierungsplatte zerstört. Ich sollte auch gleich beides wechseln (75€). Aber es ist ja mit Sicherheit nicht die komplette Platte def. , wenn es nur C07 ist, wäre es ja der Idealfall. Paule ?

Erklärung von Abkürzungen


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689657   Heute : 5553    Gestern : 12674    Online : 429        29.3.2024    12:03
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0340490341187