Grundig TV M63-575/9 BL text

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  04:56:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Grundig M63-575/9 BL text

    







BID = 17162

claudio

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Mailand/Italien
 

  


Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : M63-575/9 BL text
Chassis : CUC4511
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Ich habe folgendes Problem mit meinem Fernseher

Am oberen Bildrand sind immer jeweils drei feine Streifen pro Farbe (Rot,Grün,Blau) im Abstand von etwa 7 Millimeter (horizontale Ebene) sichtbar. Zusätzlich erscheint noch eine dickerer unterbrochener weißerStreifen.

Da ich meinen Fernseher gerne selbst reparieren würde, bitte ich um Euren Rat, was die Ursache hierfür sein könnte.

Vielen Dank im voraus für Eure Tips.

Gruß Claudio

Erklärung von Abkürzungen

BID = 17326

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

 

  



Hi


Da scheint sich wohl langsam ein Elco im VK Teil zu verabschieden.

Durch den Kap.-Verlust wird die VK Amplitude in der Ablenkspule gedämpft.
Wechsel mal den Elco der sich im Ablenkkreis befindet. Hat meißt ne Kap von 1000 -2200 uF.


Viel Glück..

MFG

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 17447

claudio

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Mailand/Italien

Hallo!

Danke schon mal fuer die Antwort.
Ich habe Keine Schaltbild CUC4511 und dadurch habe ich etwas probleme zu erkennen auf die Hauptplatiene welche Elco zwischen 1000 und 2200 uF der im der Ablenkkreis sich befindet.

Ist noch eine Kleine Hilfe moeglich?

Gruesse.

Claudio.


Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933324   Heute : 660    Gestern : 9165    Online : 687        20.4.2024    4:56
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
In 196 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !
0.0403020381927