GRUNDIG TV LENARO MFW 82-6210/9-Dolby

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:53:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV GRUNDIG LENARO MFW 82-6210/9-Dolby

    







BID = 587251

smeagol69

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Erlangen
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : GRUNDIG
Gerätetyp : LENARO MFW 82-6210/9-Dolby
Chassis : CUC1935
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
Ich habe nun seit 6 Jahren einen
Grundig Lenaro MFW82-6210/9-Dolby, und war auch bis heute sehr zufrieden damit. Heute hat er sich jedoch mit einem kurz verschwommenen Bild und einem selbstständigen Ausschalten verabschiedet. Es leuchtet zwar noch die Standby-LED am Einschaltknopf, aber ein Einschalten eines Fernsehprogramms ist nicht möglich. Die Röhre bleibt tot. Ich seh zwar dass beim Drücken der Fernbdienung die Standby-LED blinkt, aber sonst gibt es keine Reaktion.
Woran kann dies liegen? Wird es womöglich eine teure Reparatur?

Ich bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe!

Gruß
Jürgen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 587327

Fernsehpedda

Schriftsteller



Beiträge: 941
Wohnort: Berlin- Spandau
ICQ Status  

 

  

Hi, 1,5nF-FOCUS ersetzen, aber auch Zeile Messen. NT- Funktion Prüfen, Gruß

_________________
Die HORIZONTALABLENK,kann man"sehen"wenn die BR heizt!
Die VERTIKALABLENK,kann man"hören"wenn die Ablenkeinheit
brummt!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 587871

smeagol69

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Erlangen

Hallo,
ich habe nun meinen Grundig reparieren lassen. Wie du schon vermutet hast, waren es die beiden Focus-Kondensatoren.
Vielen Dank für deine Unterstützung und Hilfe!

Gruß
Jürgen



[ Diese Nachricht wurde geändert von: smeagol69 am 13 Feb 2009  9:43 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688699   Heute : 4593    Gestern : 12674    Online : 528        29.3.2024    10:53
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.013946056366