Grundig TV Lenaro70 ST70-5501 TOP

Reparaturtipps zum Fehler: Kein Bild

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  13:49:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Grundig Lenaro70 ST70-5501 TOP --- Kein Bild
Suche nach Grundig Kein Bild

    







BID = 742528

Radiosammler

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: Regensburg
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Kein Bild
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Lenaro70 ST70-5501 TOP
Chassis : Beko C8
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

wer kann helfen. Bei oben genanntem Gerät tritt folgender Fehler auf:

Ton funktioniert, aber kein Bild. Beim Einschalten bzw. beim Umschalten der Programme erscheinen für ein paar Sekunden oben ein grüner, blauer und roter Streifen die schräg zurücklaufen( aber nur ganz oben), dann wieder schwarzer Bildschirm.
Hochspannung ist da. Die Heizung auch.

Bitte um Hilfe, da ich es zu schade finde, diese Gerät auf den Müll zu werfen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 742726

Strömling

Schreibmaschine

Beiträge: 1375
Wohnort: Berlin

 

  

Hallo

UG2/Screen Regler am Zeilentrafo etwas mehr aufdrehen.
Was wird dann sichtbar?

alte Position markieren

MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 743077

Radiosammler

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: Regensburg

Beim Aufdrehen des Screen-Reglers wird das Bild sichtbar im Hintergrund. Die Farbigen Streifen im Vordergrund bleiben dauerhaft. Diese laufen auch zurück bis zur Mitte des Schirms. Auf der unteren Hälfte werden die Rücklaufstreifen vom Abstand her breiter. Z-förmig.

Ich muss noch dazuschreiben das ich das Vertikal-IC TDA8177 auch schon ausgetauscht habe.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 743127

Strömling

Schreibmaschine

Beiträge: 1375
Wohnort: Berlin

und überall das gleiche Scart, VText,Menü ?

Schaltplan vorhanden?

+200V und +12V auf der Bilröhrenplatine ok ?




Erklärung von Abkürzungen

BID = 743137

Yazoo87

Gelegenheitsposter

Beiträge: 53
Wohnort: Duisburg

Philips ESF Röhre..?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 743380

Radiosammler

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: Regensburg

Danke Strömling für deine Hilfe. Die 12V-Regelspannung an der Bildrohrplatte waren zu niedrig. Nur etwa 5V. Eine Kalte Lötstelle am Spannungsregler LM317 war das Problem. Einen SMD-Widerstand 120Ohm nachgelötet und schon ging der TV.
Die farbigen Streifen waren aber immer noch da. Ich habe dann das alte Vertikal-IC wieder eingebaut, dann war auch dieses Problem gelöst.

Komisch. Im Schaltplan steht ein TDA8177. Ein solches hatte ich verwendet und hatte diese Streifen. Original im Gerät war ein STV??

Gruß

Radiosammler

Erklärung von Abkürzungen

BID = 743740

Strömling

Schreibmaschine

Beiträge: 1375
Wohnort: Berlin

Es kommt immer das IC rein was original drinn war.
Der STV.. ist manchmal etwas anders als einige TDA8177
Und einige TDA8177 sind etwas anders als andere TDA8177
ist schon verrückt


Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180991800   Heute : 3342    Gestern : 7469    Online : 456        26.4.2024    13:49
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.64627695084