Grundig TV Davio 51 T 51-4201TOP

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 24 4 2024  20:41:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Grundig Davio 51 T 51-4201TOP

    







BID = 409932

lolrene

Gelegenheitsposter



Beiträge: 63
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Davio 51 T 51-4201TOP
Chassis : Grau
______________________

Hallo alle zusammen,

eigentlich dreht es sich nur um meine Fernbedienung
(Tele Pilot 751 C).

Das Problem besteht darin das ich z.B. die 1 oder 2 drücke aber er nicht reagiert.Die Batterien sind neu und Top.
Dieses Problem ist mit allen Tasten so.
Natürlich ist mir meine fernbedienung schon öfters hingefallen, aber dafür dann eine Remote fernbedienung für 9,99€ bei Aldi zu holen die zugleich noch häßlich aussieht ist mir zu schade.

Nun wollte ich euch fragen was eventuell defekt sein könnte oder ob Ihr auch solche Probleme habt und wie man diese Lösen könnte.


Nette Grüße

Erklärung von Abkürzungen

BID = 409943

Varaktor

Schreibmaschine



Beiträge: 1007
Wohnort: Stadtodendorf

 

  

Sagt die FB denn gar nichts mehr auf Tastendruck?

Reagieren die Tasten vielleicht doch noch auf unterschiedlichen Druck noch irgendwie?

Auf keinen Fall das Ding gleich wegwerfen! Eine sehr sorgfältige Sichtprüfung könnte nämlich einen mechanisch erkennbaren Schaden vielleicht lokalisieren.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 409951

yonossic

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen


http://repairfaq.ece.drexel.edu/sam/irrfaq.htm
Da steht alles, was zum Thema "Reparatur von IR Fernbedienungen" zu wissen ist: Testmethoden, Fehlerquellen, Reparatur.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 409962

lolrene

Gelegenheitsposter



Beiträge: 63

Hallo, danke für eure Antworten.

Ja, die Tasten reagieren noch , aber es kommt auf die Schräglage und Position der FB an. wenn man sie gerade richtig erwischt, reicht ein Tastendruck aus wenn nicht dann können es schonmal dreißig werden.

Gruss


Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180979764   Heute : 7577    Gestern : 9324    Online : 700        24.4.2024    20:41
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.014319896698